Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 7. Oktober 2023

Wolfenbüttel (ots)

Alkoholisierter Radfahrer

06.10.23, 18.54 Uhr, Wolfenbüttel, Paul-Francke-Straße

Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein offensichtlich alkoholisierter 30jähriger Radfahrer festgestellt. Ein Alcotest ergab eine AAK von 1,39 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

07.10.23, 02.22 Uhr, Wolfenbüttel, Kommißstraße

Ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, wurde in 22jähriger Mann fahrend auf einem Motorroller angetroffen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Fz-Führer unter Kokain-Einfluss

07.10.23, 01.45 Uhr, Schöppenstedt, Schwarzer Weg

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 25jähriger Mann als Führer eines PKW Skoda angetroffen. Ein entsprechender Test ergab einen vorhergehenden Kokainkonsum. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss

07.10.23, 02.35 Uhr, Wolfenbüttel, Bahnhofstraße

Ein Alcotest bei einem 16jährigen Führer eines Motorrollers ergab eine AAK von 0,66 Promille. Gegen den Jugendlichen wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeiten- Verfahren eingeleitet. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

   - Skiebe - PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 07.10.2023 – 08:06

    POL-SZ: Pressebericht PK SZ-Bad vom 06.09. - 07.09.2023 09h

    PK SZ-Bad (ots) - Trunkenheitsfahrt Am Freitag, 06.10.2023, 21.35 Uhr, führte eine 19-jährige Frau aus Salzgitter einen Pkw im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Im Rahmen von Ermittlungen/Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass die 19-jährige nach eigenen Angaben mit einem Pkw unterwegs gewesen war. Aufgrund von Atemalkoholgeruch wurde der Frau ein Alcotest ...

  • 06.10.2023 – 12:23

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 06.10.2023.

    Peine (ots) - Alkoholisierte Personen pöbelten am Peiner Bahnhof. Peine, Bahnhofsplatz, 05.10.2023, 09:30 Uhr. Eine Zeugin hatte sich hilfesuchend an die Polizei der Stadtwache Peine gewandt und mitgeteilt, dass sich zwei alkoholisierte Personen auffällig auf dem Bahnhofsvorplatz aufhielten. Die Männer hatten sehr aufdringlich eine Beförderung in einem Taxi ...

  • 06.10.2023 – 12:17

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 06.10.2023.

    Salzgitter (ots) - Falsche Handwerker erbeuteten Bargeld. Salzgitter, Lebenstedt, Westfalenstraße, 05.10.2023, 13:00 Uhr. Ein unbekanntes Täterduo gab sich als Handwerker aus und hatte sich unter einem Vorwand den Zutritt in die Wohnung einer Seniorin verschafft. In dem Gespräch machten beide der Frau glaubhaft, den Heizungsverbrauch ablesen zu müssen. Die ...