Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 06.08.2022

Goslar (ots)

Falsche Verdächtigung

Am Mittwochnachmittag kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Braunschweiger Straße zu einem Vorfall, bei welchem eine 55-jährige Kundin aus Langelsheim eine 23-jährige Kassiererin öffentlich vor anderen Kunden beschuldigte, ihre Geldbörse entwendet zu haben. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte anschließend festgestellt werden, dass die Langelsheimerin ihre Geldbörse nach dem Einkauf bereits in ihrem Pkw abgelegt hatte und der Diebstahl durch die Kassiererin dadurch ausgeschlossen werden konnte. Gegen die Kundin wurde ein Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung eingeleitet.

Warenbetrug

Ein 33-jährige Seesenerin zeigte bei der Polizei an, dass sie im Mai über das Internet Ware bestellt, bezahlt und auch geliefert bekam. Im Nachhinein bekam sie eine weitere Warenrechnung einer anderen Firma. Es ist davon auszugehen, dass die Zahlung im Mai an eine sogenannte "Fake-Adresse" geleistet wurde und die Daten des Anzeigenerstatters an den eigentlichen Warenversender durch eine bislang unbekannte Person weitergeleitet wurde. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

Hausfriedensbruch

Im der Nacht von Donnerstag auf Freitag verweilte ein 34-jähriger Seesener unberechtigt auf dem Gelände des Freibades Münchehof. Es ist davon auszugehen, dass er sich bei Schließung des Bades auf dem Grundstück versteckte, um anschließend die Nacht dort zu verbringen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

i.A. Behnke, POK'in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 05.08.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 05.08.2022

    Goslar (ots) - Goslar - alkoholisierter Motorradfahrer verursacht Verkehrsunfall Ein 68-jähriger Liebenburger befuhr mit seinem Motorrad am 04.08.2022, gegen 13 Uhr, die Stapelner Straße in Fahrtrichtung Dörntener Straße. Hier kam er aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall und verletzte sich leicht. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine ...

  • 05.08.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 05.08.2022

    Goslar (ots) - Verkehrsunfallfluchten Nach zwei angezeigten Verkehrsunfallfluchten sucht die Polizei Clausthal-Zellerfeld nach den Verursachern und eventuell vorhanden Unfallzeugen. Am Mi., 03.08.22, 10:45 Uhr bis 11 Uhr, wurde ein abgestellter blauer VW Bus in der Straße Sorge durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. In der Nacht von Do., 04.08.22, auf Fr., ...

  • 05.08.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 05.08.2022

    Goslar (ots) - Seesen Am 04.08.2022 wurde durch die Straßenmeisterei Seesen ein stark beschädigtes Verkehrszeichen (Vorwegweiser) an der K 65 im Bereich Münchehof in Richtung Bad Grund der Polizei Seesen gemeldet. Der Vorwegweiser wurde vermutlich durch ein Kraftfahrzeug beschädigt, welches in diesem Bereich einbog oder von der Fahrbahn abkam. Genauer Unfallort ist die Einmündung von der K 65 aus Richtung Münchehof ...