Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 05.04.2022

Goslar (ots)

Lautenthal

   - Kellerbrand

Am Montag, 05.04.2022, gegen 09:00 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Wildemanner Straße gerufen. Hier gerieten aus bislang unbekannter Ursache mehrere Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in Brand.

Aufgrund der frühzeitigen Evakuierung des Gebäudes wurden keine Personen verletzt. Der Höhe des Sachschadens steht bisher nicht fest. Im Hinblick auf die Brandursache lässt sich aus kriminalpolizeilicher Sicht derzeit noch keine abschließende Aussage treffen. Es wird nachberichtet, sobald eine eingehende Untersuchung der Brandstelle stattgefunden hat. Ob hierzu auch ein Gutachter eingesetzt wird, liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Die Entscheidung hierzu steht noch aus.

Vienenburg

   - Gutachtergebnis zum Gebäudebrand liegt vor

Wie die Polizeiinspektion Goslar am 29.03.2022 in der unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/5183509 veröffentlichten Pressemitteilung angekündigt hatte, wurde das Gebäude in dieser Woche durch einen im Auftrag der StA Braunschweig bestellten Gutachter eingehend untersucht. Hierbei wurde ein elektrotechnischer Defekt im Erdgeschoss des Wohnhauses festgestellt. Die Ermittlungsergebnisse des 1. Fachkommissariats des Zentralen Kriminaldienstes aus Goslar werden nun zur weiteren Bewertung an die Staatsanwaltschaft Braunschweig abgegeben.

i.A. Brych, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 05.04.2022 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressemeldung vom 05.04.2022

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung, Schaden ca. 200,- Euro 04.04.22, gegen 11.15 Uhr, Seesen, Linnenstraße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die Glasscheibe der Hauseingangstür des Gebäudes der Freien Christengemeinde Seesen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise bei der Polizei unter Tel. 9440. Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln 04.04.22, 22.24 Uhr, Seesen, Baderstraße. Ein ...

  • 05.04.2022 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Anzeige wegen Trickbetrug nach Schockanruf: Am 04.04.2022 erstattete eine 85jährige Bürgerin eine Betrugsanzeige bei der Polizei nachdem sie am 31.03.2022 gegen Mittag einen Anruf von einer Trickbetrügerin erhalten hatte. Diese hatte ihr vorgegaukelt, dass ihr Sohn einen Unfall mit tödlichem Ausgang verursacht habe und eine Kautionszahlung in Höhe von 9000,- Euro verlangt, damit er aus der U-Haft ...

  • 04.04.2022 – 13:15

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 04.04.2022

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Am Freitag, 11:15 Uhr, befuhr eine 33 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw die L 517 von Schulenberg in Richtung Clausthal-Zellerfeld. Vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn kam sie ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde sie schwer verletzt. Am Pkw und am Baum entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. ...