Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

Goslar (ots)

Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr:

Am Dienstag, den 22.10.2019, wurde der Fahrer eines VW Golf im Stadtgebiet von Bad Harzburg einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil das Fahrzeug mit defekter Beleuchtung unterwegs war. Während der Befragung stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 33jährigen Bad Harzburger fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,26 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Fahrzeugschlüssel einbehalten. Der Führerschein wurde sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm bis auf weiteres untersagt. Es folgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.

Volltrunkene hilflose Person:

Am Montag, den 21.10.2019, gegen 10.20 Uhr, wurde die Streifenwagenbesatzung wegen einer hilflosen Person zur Bahnhofstraße gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 51jährigen Mann, der aufgrund von übermäßigen Genuss von Alkohol nicht mehr laufen und sprechen konnte. Er wurde zunächst ins polizeiliche Gewahrsam gebracht. Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,79 Promille. Daraufhin wurde er zur weiteren Behandlung dem Krankenhaus in Goslar zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 22.10.2019 – 09:47

    POL-GS: Langelsheim. Presseaufruf v. 22.10.2019

    Goslar (ots) - Hochwertiger Pkw in Langelsheim entwendet In der Zeit von Mo., 21.10.2019, 19.30 Uhr, bis Di., 22.10.2019, 07.30 Uhr, wurde ein Pkw Mercedes-Benz, Typ GLC 220, 4 Matic, Farbe schwarz, in Langelsheim entwendet. Der Pkw stand verschlossen geparkt auf einem frei zugänglichen Grundstück im Steinweg. Er war mit den amtl. Kennzeichen F -RL 4500 versehen. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 30 0000 Euro. Die ...

  • 21.10.2019 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 21.10.2019

    Goslar (ots) - Erregung öffentlichen Ärgernisses Zwischen einer 39-jährigen Frau und einem 32-jährigen Mann, beide aus Hildesheim, kam es bereits am Donnerstag, 17.10.2019, zu einem Geschlechtsakt in der Öffentlichkeit. Auf einem Parkplatz in der Hildesheimer Straße wurden die Personen durch mehrere Passanten und vorbeifahrende Fahrzeuge gesehen. Beiden Personen ...

  • 20.10.2019 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressemeldung vom 20.10.19

    Goslar (ots) - Wildunfall mit ca. 500,- Euro Sachschaden 20.10.19, 03.45 Uhr, Bereich Nauen, B 248 Rtg. Lutter. Ein 42 jähriger Seesener befährt die B 248 von Seesen in Rtg. Lutter und kollidiert mit einem querenden Reh, welches vor Ort verendete. Am Pkw entstand Sachschaden. Körperverletzung und Sachbeschädigung, anschließende Gewahrsamnahme. 19.10.19, gegen 20.00 Uhr, A 7, Raststätte Harz-West. Zwischem einem ...