Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Zeugensuche nach zwei Unfällen

Ausbüttel und Wilsche (ots)

Die Polizei sucht Zeugen nach zwei Unfällen, bei einem wurde ein Radfahrer schwerstverletzt. Zu diesem Unfall kam es am Mittwoch der vergangenen Woche, dem 17.05.2023, gegen 17:00 Uhr auf der Kreisstraße 66. Ein 68-jähriger Radfahrer wurde zwischen Isenbüttel und Ausbüttel von einem Ford Ranger erfasst und in der Folge unter dem Auto eingeklemmt. Der Mann wurde durch die Feuerwehr geborgen und musste anschließend mit schweren Verletzungen in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen werden, es besteht Lebensgefahr. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen nach, befuhr die Kreisstraße zum Unfallzeitpunkt möglicherweise ein LKW in entgegengesetzte Richtung. Den Fahrer bzw. die Fahrerin des LKW sucht die Polizei Meine als Zeuge bzw. Zeugin des Unfalls. Andere Zeugen und Hinweisgeber zu dem Unfall melden sich bitte ebenfalls unter 05304 9123-0 bei der Polizei Meine.

Der zweite Unfall, zu dem Zeugen gesucht werden, ereignete sich am vergangenen Samstag auf dem Parkplatz des Golfclubs Gifhorn am Wilscher Weg. Der 72-jährige Geschädigte hatte seinen grauen Audi Q3 gegen 09:30 Uhr ordnungsgemäß abgestellt. Als er gegen 14:30 Uhr wieder losfahren wollte, musst er eine Beschädigung am hinteren Stoßfänger feststellen. Der Verursacher bzw. die Verursacherin hatte den Unfall nicht angezeigt, sondern den Ort unerlaubt verlassen. Hinweise zu diesem Unfall nimmt die Polizei Gifhorn unter 05371 980-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 22.05.2023 – 11:48

    POL-GF: Geschwindigkeitskontrolle in Ausbüttel

    Ausbüttel (ots) - Beamte der Polizei Meine führten am vergangenen Samstagabend eine Geschwindigkeitskontrolle in Ausbüttel durch. Bei der zweieinhalbstündigen Messung auf der Gifhorner Straße wurden 10 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt. Neben sechs Verstößen, die ein Verwarnungsgeld nach sich zogen, müssen sich vier Autofahrerinnen und Autofahrer aufgrund ihrer ...

  • 21.05.2023 – 11:54

    POL-GF: Pressebericht PI Gifhorn 19.-21.05.2023

    Landkreis Gifhorn (ots) - Brand in Wahrenholz Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Freitag, 19.05.2023, gegen 23:15 Uhr zunächst der Dachstuhl einer Scheune in Wahrenholz in Brand. In der Folge griff das Feuer auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bewohner angrenzender Gebäude wurden vorsorglich evakuiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren ...