Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Geschwindigkeitskontrolle in Ausbüttel

Ausbüttel (ots)

Beamte der Polizei Meine führten am vergangenen Samstagabend eine Geschwindigkeitskontrolle in Ausbüttel durch. Bei der zweieinhalbstündigen Messung auf der Gifhorner Straße wurden 10 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt. Neben sechs Verstößen, die ein Verwarnungsgeld nach sich zogen, müssen sich vier Autofahrerinnen und Autofahrer aufgrund ihrer gefahrenen Geschwindigkeit auf ein Bußgeld einstellen, davon drei sogar auf ein einmonatiges Fahrverbot.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde bei einem 26-Jährigen festgestellt, der mit einem Hyundai durch die Ortschaft fuhr. Abzüglich der Toleranz ergab die Messung bei ihm vorwerfbare 86 km/h. Neben dem Fahrverbot und zwei Punkten im Fahreignungsregister bedeutet dies ein Bußgeld von mindestens 260 Euro.

Die Polizei Meine wird solche Geschwindigkeitskontrollen an diesem und weiteren Orten im gesamten Zuständigkeitsbereich durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 21.05.2023 – 11:54

    POL-GF: Pressebericht PI Gifhorn 19.-21.05.2023

    Landkreis Gifhorn (ots) - Brand in Wahrenholz Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Freitag, 19.05.2023, gegen 23:15 Uhr zunächst der Dachstuhl einer Scheune in Wahrenholz in Brand. In der Folge griff das Feuer auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bewohner angrenzender Gebäude wurden vorsorglich evakuiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren ...

  • 19.05.2023 – 08:52

    POL-GF: Unerlaubte Fahrten und ein Unfall unter Alkohleinfluss

    LK Gifhorn (ots) - Beamte der Polizei Wittingen befanden sich am späten Abend des gestrigen Donnerstags auf einer Streifenfahrt in Knesebeck. Dabei bemerkten sie, dass ein Volkswagen Caddy über eine rote Ampel an der Wittinger Straße fuhr. Die Beamten stoppen das Auto und kontrollierten den Fahrer, er war alleiniger Insasse. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 46-Jährigen, eine ...