POL-PB: Alkoholisierter Fußfänger pöbelt auf Kreuzung und verursacht Unfall - Seine Begleitung beschädigt ein Fahrzeug
Paderborn (ots)
(mh) Ein pöbelnder Fußgänger hat am Samstagmorgen, 04. Oktober, in Paderborn einen Unfall im Kreuzungsbereich der Borchener Straße mit der Bahnhofstraße ausgelöst und sich dabei leicht verletzt. Seine Begleitung beschädigte zudem ein Fahrzeug.
Der 30-jährige alkoholisierte Mann wollte die Borchener Straße trotz roter Ampel gegen 09.00 Uhr in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Plötzlich blieb er mittig auf der Straße stehen und pöbelte in Richtung des anfahrenden Autoverkehrs. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich ihm ein 34-jähriger Mann in einem Mercedes Benz aus, der in Richtung Friedrichstraße fahren wollte. Ebenso musste ein 57-Jähriger in einem Dacia Sandero ausweichen. Dabei touchierte er den Mercedes Benz vor ihm. Der Fußgänger prallte gegen den Außenspiegel des Dacia und stürzte zu Boden.
Ein 29-jähriger Mann, der ebenfalls alkoholisiert und mit dem 30-Jährigen zusammen unterwegs war, trat daraufhin mehrfach gegen den Dacia. Die Polizei brachte ihn in das Polizeigewahrsam und erstattete Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Der 30-Jährige, der sich bei dem Sturz leicht verletzte, lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell