Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Unfall mit gestohlenem BMW - Zeugen gesucht

Paderborn (ots)

(mb) Mit einem in der Nacht zu Sonntag in Paderborn-Sande gestohlenen BMW ist in der gleichen Nacht ein Verkehrsunfall auf der A 33 verursacht worden. Das Auto blieb schwer beschädigt zurück. Der oder die mutmaßlichen Diebe sind auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Am frühen Sonntagmorgen um 02.40 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der A33 in Höhe der Abfahrt Paderborn-Sennlager gemeldet. Eine Streife der Autobahnpolizei Bielefeld fand die Unfallstelle und etwa 500 Meter weiter den stark beschädigten 4er BMW. Das Auto war verlassen - von den Insassen keine Spur. Den Unfallspuren nach war der Wagen auf der Autobahn ins Schleudern geraten, rechts in die Leitplanken und dann gegen die Mittelleitplanken geprallt. Da dabei auch ein Rad beschädigt wurde, war die Weiterfahrt nicht mehr möglich. Die Polizei setzte einen Diensthund ein und fahndete nach den flüchtigen Fahrzeuginsassen.

Am Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr bemerkte der Besitzer, dass sein BMW nicht mehr unter seinem Carport Am Franzosenbach in Sande stand. Am Abend hatte der mit keyless-go-System ausgestattete Pkw dort noch gestanden. Der Schlüssel lag im Haus, sodass die Autodiebe das Funksignal mit technischen Geräten zum Öffnen und Starten des Autos nutzen konnten. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen für den Autodiebstahl in Sande sowie für den Verkehrsunfall auf der A33. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 14.04.2020 – 16:21

    POL-PB: Zeugen nach Fahrerflucht gesucht

    Paderborn (ots) - (mb) Am Wochenende hat ein unbekannter Autofahrer am Borgentreicher Weg einen geparkten Seat Leon angefahren und erheblich beschädigt. Der graue Seat Leon war am Freitagabend gegen 20 Uhr am Straßenrand geparkt worden. Am Samstag (11.04.2020) stellte die Besitzerin gegen 11:15 Uhr einen starken Unfallschaden fest. Das Heck war eingedrückt und ein Rad beschädigt. Der Schaden liegt bei mindestens 4.000 ...

  • 12.04.2020 – 23:48

    POL-PB: Auffindung des seit dem 20. Februar vermissten Herrn Ludwig Brückl aus Lichtenau

    33165 Lichtenau (ots) - 33165 Lichtenau, Alter Postweg Sonntag, 12.04.2020, 17:10 Uhr Auffindung des seit dem 20. Februar vermissten Herrn Ludwig Brückl aus Lichtenau Seit dem 20.02.2020 wurde der 68jährige Herr Brückl aus einem Wohnheim in Lichtenau vermisst. Nach ihm wurde durch die Polizei Paderborn auch öffentlich mit Fotos in den Medien gefahndet, nachdem alle ...

  • 12.04.2020 – 12:33

    POL-PB: Schaufensterscheibe mit Gullideckel eingeschlagen

    Salzkotten-Verne (ots) - (gh) Bei einer Bäckerei in Verne ist am Freitagabend in der Königstraße eine Schaufensterscheibe eingeschlagen worden. Die Diebe entwendeten mehrere Weinflaschen. Um 21.55 Uhr hörten Zeugen in der Königstraße einen lauten Knall. Unmittelbar danach entdeckten sie, dass die Schaufensterscheibe des Ladenlokals eingeschlagen worden war. Das Glas des Schaufensters war großflächig ...