Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220505.4 Hohenlockstedt: Falscher Sohn ergaunert Geld

Hohenlockstedt (ots)

Mit dem Trick des angeblichen Sohnes ist es einem Betrüger gestern gelungen, über WhatsApp eine Frau zu mehreren Überweisungen zu bewegen. Der Betrug fiel erst nach einem Gespräch mit dem leiblichen Kind auf, da war das Geld aber bereits unwiederbringlich fort.

Am Mittwochnachmittag suchte ein Unbekannter über WhatsApp den Kontakt zu einer Hohenlockstedter Seniorin. Er gab sich als der Sohn der Geschädigten aus und bat um drei Überweisungen auf das Konto einer Berliner Bank. In dem Glauben, tatsächlich mit ihrem Sohn in Kontakt zu stehen, führte die Rentnerin die gewünschten Transaktionen durch, wobei eine durch die Bank glücklicherweise nicht durchgeführt wurde. Dennoch belief sich der Schaden auf mehrere tausend Euro. Erst nach einem Gespräch mit dem richtigen Sohn fiel die Tat auf.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 05.05.2022 – 10:47

    POL-IZ: 220505.3 Itzehoe: Trunkenheit fliegt durch auffällige Fahrweise auf

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute ist ein Autofahrer in Itzehoe ins Visier einer Streife geraten, weil er sein Fahrzeug auffällig führte. Wie sich herausstellte, war der Dithmarscher nicht nüchtern. Gegen 01.00 Uhr waren Beamte auf der Adenauer Allee unterwegs und stoppten einen Honda, nachdem der unter anderem sehr langsam und mit einigen Schlenkern unterwegs ...

  • 05.05.2022 – 10:34

    POL-IZ: 220505.2 Marne: Zeuge meldet Trunkenheitsfahrt

    Marne (ots) - Dank des Hinweises eines Zeugen hat die Polizei am Dienstagabend in Marne die Trunkenheitsfahrt eines Mannes aufgedeckt. Der musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Kurz vor 21.00 Uhr meldete ein Mann der Polizei, dass er soeben beobachtet habe, wie eine männliche Person auf dem Gelände einer Tankstelle in der Hafenstraße Alkohol getrunken hätte und im Anschluss in einem Auto davongefahren sei. ...

  • 05.05.2022 – 10:22

    POL-IZ: 220505.1 Burg: Berauscht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Burg (ots) - Nach einer Beschwerde über Lärm durch schnell fahrende Motorroller hat eine Streife gestern in Burg einen Zweiradfahrer überprüft. Der war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und räumte den vorangegangenen Konsum von Drogen ein. Um 17.00 Uhr suchten Beamte die Lindenstraße auf, weil es dort zu einer Lärmbelästigung durch umherfahrende Motorroller kommen sollte. Vor Ort trafen die ...