Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220301.3 Itzehoe: Berauscht auf dem E-Scooter unterwegs

Itzehoe (ots)

In der Nacht zu heute hat eine Streife in Itzehoe einen Mann auf einem E-Scooter kontrolliert, weil das Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen besaß. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Verkehrsteilnehmer berauscht war und vermutlich unter Drogeneinfluss stand.

Um 01.40 Uhr stoppten Beamte in der Adolf-Rohde-Straße einen Rollerfahrer, weil dieser ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Im Zuge der Überprüfung bemerkten die Einsatzkräfte bei ihrem Gegenüber Atemalkoholgeruch. Auf Nachfrage räumte der 44-Jährige ein, zuvor Bier getrunken zu haben. Außerdem, so der Mann, habe er am Vortag einen Joint geraucht. Ein Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 1,26 Promille, einen Drogenvortest lehnte der Beschuldigte ab. Die Einsatzkräfte ordneten die Entnahme einer Blutprobe an - der Itzehoer wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr, der Fahrt unter dem Einfluss von Rauschmitteln sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen. Und weil der Roller-Fahrer ein unerlaubtes Messer bei sich hatte, erwartet ihn zudem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 01.03.2022 – 10:07

    POL-IZ: 220301.1 Horst: Unfall - vermutlich infolge Medikamenteneinfluss

    Horst (ots) - Bereits am Sonntag hat sich in Horst ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Wohnmobil ereignet. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst vom Unfallort, er dürfte unter dem Einfluss starker Medikamente gestanden haben. Um 14.35 Uhr war ein Paar mit seinem Wohnmobil auf dem Horstheider Weg aus Richtung des Bahnhofs kommend in Richtung der ...

  • 01.03.2022 – 08:52

    POL-IZ: 220301.1 Itzehoe: Taschendiebstahl aktuell

    Itzehoe (ots) - Auch in den letzten Tagen wurden an unterschiedlichen Orten Geldbörsen entwendet. Am Freitag wollte eine 21jährige Kundin in Itzehoe bei einer Parfumerie in der Feldschmiede einkaufen. Noch im Geschäft bemerkte sie, dass ihr Rucksack offenstand und die Geldbörse fehlte. Am Samstag wurde in einem Supermarkt in Tellingstedt eine 80jährige Kundin bestohlen. Ihr kam ein circa 50jähriger Mann beim Einkauf ...

  • 28.02.2022 – 15:45

    POL-IZ: 220228.12 Barlt: Brand einer Strohhalle

    Barlt (ots) - Am Samstag kam es gegen 19.30 Uhr zu einem Feuer bei einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Bundesstraße. Eine Halle, in der Stroh und Mineralfutter gelagert wurden, stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Die Brandursache deutet nach ersten Erkenntnissen auf einen möglichen technischen Defekt hin. Die Schadenshöhe wird derzeit auf etwa 30.000EUR geschätzt. Rückfragen bitte an: ...