Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220210.2 Pahlen: Falscher Sparkassenmitarbeiter ergaunert Beute

Pahlen (ots)

Am Mittwoch meldete sich ein 52jähriger Bankkunde aus Pahlen, nachdem er Opfer einer Betrugsmasche geworden ist. Auf seinem Handy erschien die Telefonnummer seiner Sparkassen-Filiale. Der angebliche Mitarbeiter teilte ihm mit, dass es einen Fernzugriff auf das Online-Banking aus der Region Istanbul gegeben habe. Anschließend wurde vorgeschlagen, die Online-Banking-Passwörter zu vergleichen und anschließend zu ändern. Dem Geschädigten wurde glaubhaft gemacht, dass diese Angaben erforderlich seien, um einen Zugriff auf sein Konto zu verhindern. Weiterhin wurde ihm mitgeteilt, dass sein Konto nun gesperrt sei und er zeitnah Post mit neuen Zugangsdaten erhalten würde. Als der Geschädigte nun Kontakt mit seiner Bank aufnahm, flog der Schwindel auf. Vom Konto wurde während dieser Zeit ein mittlerer vierstelliger Betrag abgebucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon:
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 10.02.2022 – 08:17

    POL-IZ: 220210.1 Brunsbüttel: Verstoß gegen die See-Umweltverhaltensverordnung

    Brunsbüttel (ots) - Am Mittwoch haben Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel ein im Ölhafen Brunsbüttel liegendes Tankschiff einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten sie einen Verstoß gegen die See-Umweltverhaltensverordnung fest und zogen von den Verantwortlichen eine Sicherheitsleistung ein. Gegen 10.00 Uhr überprüften die Beamten das zum Laden ...

  • 09.02.2022 – 13:16

    POL-IZ: 220209.5 Hennstedt: Autofahrt endet am Baum-Fahrer leicht verletzt

    Hennstedt (ots) - Am Dienstag um 14.20h fuhr ein 77jähriger Hennstedter auf dem Klever Weg von Kleve kommend Richtung Hennstedt. Hierbei geriet er mit seinem BMW nach rechts auf den Fahrbahnrand und kollidierte mit einem Baum. Die genaue Ursache hierfür ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Der Hennstedter wurde leichtverletzt in das WKK Heide verbracht. ...

  • 09.02.2022 – 10:15

    POL-IZ: 220209.4 Itzehoe: Auffällige Fahrweise führte zu Kontrolle auf B206

    Itzehoe (ots) - Am Dienstag um 7:44 Uhr gingen bei der Einsatzleitstelle Meldungen über ein Fahrzeug ein, welches in Schlangenlinien über die B206 von Hohenlockstedt Richtung Itzehoe geführt wurde. Eine Polizeistreife stoppte einen 58jährigen Kellinghusener in der Kieler Landstraße. Aufgrund der langsamen Fahrweise hatte sich hinter diesem eine Kolonne gebildet. ...