Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200624.6 Itzehoe: Alkohol und Drogen am Steuer

Itzehoe (ots)

In der Nacht zu heute haben Streifen in Itzehoe zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil diese berauscht mit ihren Fahrzeugen unterwegs gewesen sind. Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Gegen 23.30 Uhr führten Einsatzkräfte in der Lindenstraße eine allgemeine Kontrolle eines Citroens durch. Der Fahrzeugführer räumte im Rahmen der Überprüfung ein, am vergangenen Wochenende Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte das Gesagte, so dass der 35-Jährige sich der Entnahme einer Blutprobe stellen musste.

Rund zwei Stunden später kontrollierten Polizisten in der Straße Langer Peter einen BMW, dessen 37-jähriger Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Während ein Atemalkoholtest vor Ort ein Ergebnis von 0,94 Promille lieferte, lag der später mit dem gerichtsverwertbaren Gerät gemessene Wert bei 0,74 Promille.

So die Männer erstmalig unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss aufgefallen sind, erwartet sie nun ein Bußgeld von 500 Euro, ein Fahrverbot von einem Monat und zwei Punkte.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 24.06.2020 – 10:11

    POL-IZ: 200624.5 Marne: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Marne (ots) - Am Montagvormittag ist es auf dem Parkplatz einer Schule in Marne zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Um 08.25 Uhr stellte die Anzeigende ihren VW-Bus auf dem Parkplatz des Gymnasiums in der Bürgermeister-Plambeck-Straße ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen noch unversehrt. Als die Frau um 11.30 Uhr zu dem ...

  • 24.06.2020 – 09:12

    POL-IZ: 200624.4 Krempe: Mofafahrt unter Alkoholeinfluss endet im Graben

    Krempe (ots) - Dienstagabend endete die Fahrt eines Mofafahrers auf der Landesstraße 118 in Krempe in einem Graben abseits der Fahrbahn. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, war der Verunglückte deutlich alkoholisiert. Gegen 20.25 Uhr war der Beschuldigte mit seinem Zweirad auf der Stiftstraße aus Richtung Krempe kommend in Richtung Süderau unterwegs. ...

  • 24.06.2020 – 08:59

    POL-IZ: 200624.3 Hemmingstedt: Betrunken und ohne Führerschein auf dem Roller unterwegs

    Hemmingstedt (ots) - Dienstagabend hat eine Streife in Hemmingstedt einen jungen Mann kontrolliert und dabei festgestellt, dass der 21-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert war. Zudem besaß der Dithmarscher keinen Führerschein. Gegen 23.15 Uhr überprüften Beamte auf einem Parkplatz im Fritz-Thiedemann-Ring zwei Verkehrsteilnehmer, als an ihnen ein Rollerfahrer ...