Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200417.1 Büsum: Trunkenheitsfahrt aufgedeckt

Büsum (ots)

Dank des Hinweises eines Zeugen ist es der Polizei am Mittwochabend gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Büsum aufzudecken. Der Beschuldigte musste sich nach richterlicher Anordnung einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Gegen 19.00 Uhr war einem Zeugen an einer Tankstelle in Büsum ein Mann aufgefallen, der stark nach Alkohol roch und nach dem Kauf von Bier mit einem Auto davonfuhr. Der Beobachter alarmierte die Polizei, die unverzüglich die Halteranschrift, vor der auch der Wagen stand, aufsuchte. Auf Klingeln öffnete niemand, so dass die Einsatzkräfte zunächst wieder abrückten. Nach Rücksprache mit Staatsanwalt und Richter erwirkten sie einen Durchsuchungsbeschuss, die Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Eine Streife begab sich erneut zu dem Beschuldigten und traf ihn nun an. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab 1,66 Promille. Zwar wollte der 67-Jährige nicht gefahren sein, ließ die nun folgenden polizeilichen Maßnahmen aber dennoch kooperativ über sich ergehen.

Der Büsumer musste seinen Führerschein abgeben und wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 16.04.2020 – 12:31

    POL-IZ: 200416.2 Heide: Diverse Diebstähle auf Baustellen

    Heide (ots) - Von Dienstag auf Mittwoch ist es in Heide zu mehreren Diebstählen von Baustellen gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. In der Nacht auf Mittwoch suchte eine männliche Person nach derzeitigen Erkenntnissen drei Baustellen in der Moltkestraße auf. Er entwendete von diesen unter anderem Werkstoffe, einen Freischneider, einen Rüttler und eine Sackkarre. Der ...

  • 16.04.2020 – 11:53

    POL-IZ: 200416.1 Itzehoe: Diebstahl von Altkleidern

    Itzehoe (ots) - Von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in Itzehoe einen Sammelcontainer einer gemeinnützigen Organisation aufgebrochen und daraus Kleider entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Dienstag, 15.00 Uhr, bis Mittwoch, 08.00 Uhr, haben Unbekannte die unter anderem vom Meierei-Parkplatz zugänglichen Altkleidercontainer der AWO in der Stiftstraße aufgesucht, aufgebrochen und einige ...

  • 15.04.2020 – 13:06

    POL-IZ: 200415.5 Neuenkirchen: Einbruch in Diskothek

    Neuenkirchen (ots) - Innerhalb der letzten Tage ist es in Neuenkirchen zu einem Einbruch in die dortige Diskothek gekommen. Die Täter erbeuteten Alkoholika, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum vom Ostersamstag, 14.00 Uhr, bis zum Dienstagvormittag verschafften sich Unbekannte gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu der Disco in der Wesselburener Straße. Aus der Bar stahlen die Eindringlinge einige Flaschen ...