Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191226.6 Reinsbüttel: Unfall unter Alkoholeinfluss

Reinsbüttel (ots)

Am frühen Morgen des heutigen Tages ist es in Reinsbüttel zu einem Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Fahrzeugs gekommen. Wie sich später herausstellte, war der Verunglückte nicht nüchtern.

Um 06.25 Uhr war ein 60-Jähriger in einem Volkswagen auf der Landesstraße 156 aus Richtung Reinsbüttel in Richtung Süderdeich unterwegs. Hinter dem Ortsausgang Reinsbüttel verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete dort im Graben. Eine daraufhin von einem Zeugen alarmierte Streife stellte fest, dass der Unfallfahrer ganz offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.

Der Unfallwagen war nach dem Geschehen nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppunternehmen barg das Auto.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.12.2019 – 12:21

    POL-IZ: 191226.5 Pahlen: Messerstecherei in Discothek

    Pahlen (ots) - In der Nacht zu heute ist es in einer Disco in Pahlen zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der zwei junge Männer schwere Verletzungen durch den Einsatz eines Messers erlitten. Die Suche nach dem Täter und die Ermittlungen hinsichtlich des genauen Tatablaufs dauern an. Nach derzeitigen Erkenntnissen belästigte ein Gast im Bereich der Tanzfläche des Tanzlokals gegen 03.20 Uhr eine Frau und schlug sie ...

  • 26.12.2019 – 12:05

    POL-IZ: 191226.4 Heide: Einbrecher am Heiligabend aktiv

    Heide (ots) - Am 24. Dezember 2019 haben Einbrecher in Heide vier Objekte heimgesucht und mehr oder weniger viel Beute gemacht. In einem Fall war es vermutlich das Auslösen einer Alarmanlage, das die Täter in die Flucht schlug. In der Nacht zum Heiligabend verschafften sich Unbekannte im Zeitraum von 01.00 Uhr bis 03.05 Uhr durch das Zerstören eines Grundstückzaunes Zutritt zu einem Firmengelände in der ...

  • 26.12.2019 – 11:29

    POL-IZ: 191226.3 Burg: Brand eines Einfamilienhauses

    Burg (ots) - Am heutigen Morgen ist in Burg ein Einfamilienhaus bis zur Unbewohnbarkeit ausgebrannt. Fünf Personen, die sich bei Ausbruch des Feuers in dem Objekt befanden, erlitten Rausgasintoxikationen, ein Feuerwehrmann verletzte sich während der Löscharbeiten. Kurz nach 06.00 Uhr brach aus noch nicht geklärter Ursache im Erdgeschoss des Hauses in der Große Mühlenstraße ein Feuer aus. Die zwei Erwachsenen und ...