Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190826.9 Süderdeich: Frau verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

Süderdeich (ots)

Freitagabend ist eine Frau in Süderdeich von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Leipfosten und ein Verkehrsschild geraten. Sie entfernte sich vom Unfallort, eine Streife traf sie später noch fahrend an. Wie sich herausstellte, war die Dame nicht unerheblich alkoholisiert.

Gegen 21.45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, nachdem sie an der Einmündung der Kreisstraße 56 in die Landesstraße 156 einen Verkehrsunfall mit anschließender Flucht beobachtet hatte. Ein Renault war von der Hedwigenkooger Chaussee aus über die Hauptstraße gerauscht und gegen ein Schild und einen Pfosten geprallt. Verkehrsteilnehmer halfen der Verunglückten aus ihrer misslichen Lage - im Anschluss entfernte sich die Frau. Das Kennzeichen teilte die Zeugin der Polizei mit, da sie vermutete, die Verunfallte sei betrunken. Als eine Streife kurz darauf den Twingo in Wesselburen antraf, bestätigte sich der Verdacht. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,8 Promille, die Konsequenz war die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Verkehrsunfallflucht.

Die an der Beschilderung entstandenen Schäden wird die Beschuldigte begleichen müssen, etwa 600 Euro werden sie erwarten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.08.2019 – 12:54

    POL-IZ: 190826.8 Heide: Drogenfahrt

    Heide (ots) - Sonntagabend hat eine Streife in Heide die Drogenfahrt eines jungen Mannes beendet. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Um 19.25 Uhr überprüften die Beamten im Rahmen der Streife in der Bergstraße den Fahrer eines Passats. Während der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte bei ihrem Gegenüber gerötete Bindehäute und glasige Pupillen fest. Daraufhin angesprochen, räumte der ...

  • 26.08.2019 – 12:41

    POL-IZ: 190826.7 Büsum: Widerstand einer Frau

    Büsum (ots) - Im Rahmen eines Einsatzes wegen Beziehungsstreitigkeiten hat eine Frau in der Nacht zum Sonntag in Büsum erheblichen Widerstand geleistet. Letztlich verbrachte sie einige Stunden im Polizeigewahrsam. Kurz nach Mitternacht machte sich eine Streife auf den Weg in die Nordseestraße. Dort sollte es zwischen einem Pärchen zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Im Verlauf der Sachverhaltsklärung erteilten ...

  • 26.08.2019 – 12:26

    POL-IZ: 190826.6 Trennewurth: Mit knapp drei Promille am Steuer

    Trennewurth (ots) - Sonntagvormittag haben aufmerksame Verkehrsteilnehmer in Trennewurth die Trunkenheitsfahrt einer Frau beendet und die Dame der Polizei übergeben. Ein Atemalkoholtest bei ihr lieferte ein Ergebnis von fast drei Promille. Kurz nach 11.00 Uhr bemerkten zwei Verkehrsteilnehmer in Trennewurth ein Auto, das in starken Schlangenlinien unterwegs war, mehrfach auf die Gegenfahrbahn und auf den seitlichen ...