Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180802.1 Wacken: Heute geht es richtig los!

Wacken (ots)

Nachdem nun die 75.000 erwarteten Besucher das Veranstaltungsgelände erreicht haben und die Reservecampingflächen zur Belegung freigegeben sind, kann die Eröffnung des Infields heute starten. Die Anreise der Gäste aus aller Welt erfolgte in diesem Jahr aus polizeilicher Sicht absolut stressfrei, nur vereinzelt gab es leichte Verkehrsbehinderungen. Die Einsatzlage ist bis jetzt ruhig, die Stimmung der Fans weitgehend friedlich.

Einige Behinderungen im Anreiseverkehr verursachte gestern um 19.15 Uhr ein Verkehrsunfall, der sich An der Bundesstraße in Gribbohm ereignete. Eine junge Frau beabsichtigte mit ihrem Polo auf ein Grundstück abzubiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen einer 54-Jährigen. Trotz einer Vollbremsung der Geschädigten kollidierten die Fahrzeuge miteinander und der Kia der 54-Jährigen prallte seitlich in den Polo. Die Unfallverursacherin wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Vaale-Nutteln aus ihrer Lage befreit werden. Für die Bergungsarbeiten und für die Unfallaufnahme war die Landesstraße 327 für 30 Minuten gesperrt, wodurch sich ein nicht unerheblicher Rückstau bildete. Ein Rettungswagen brachte die 19-Jährige in ein Krankenhaus, vermutlich erlitt sie leichte bis mittelschwere Verletzungen. An den Unfallwagen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro.

Eine geringe Menge Cannabiskraut nahm eine Streife um 21.30 Uhr einem 37-Jährigen ab. Die Entdeckung machte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der am Haupteingang Einlasskontrollen durchführte. Der Beschuldigte aus Mönchengladbach gab die Drogen bereitwillig ab und wird sich nun wegen dem unerlaubten Betäubungsmittel-Besitz verantworten müssen. Ebenfalls Drogen bei sich hatte ein niederländischer Fahrzeugführer, den die Polizei um 17.30 Uhr einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Nienbüttel unterzog. Weil der Mann vor Fahrtantritt zudem Rauschmittel konsumiert hatte, musste er sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Eine Anzeige wegen der Drogenfahrt und dem unerlaubten Drogenbesitz sind nun das Ergebnis der Überprüfung.

Unvernünftiges Verhalten hat einem 47-Jährigen aus Bayern eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung eingebracht - der Mann warf im Wackinger Village offenbar einen mit Farbe gefüllten Becher auf die Bühne und beschädigte damit mehrere Laptops und zwei Mischpulte.

Ansonsten registrierte die Polizei von gestern auf heute mehrere Diebstähle aus Zelten. Zum Teil befanden sich die Geschädigten während der Tat in ihren Behausungen und schliefen. Den unliebsamen Besuch bemerkten sie in den meisten Fällen nicht oder aber zu spät. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei nochmal darauf hinweisen, Wertgegenstände nicht in den Zelten zu verwahren - dort sind die Dinge nicht vor Dieben sicher!

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 01.08.2018 – 09:54

    POL-IZ: 180801.1 Wacken: Die Hälfte der Metal-Fans ist in Wacken angelandet

    Wacken (ots) - Rund die Hälfte der Festival-Besucher ist bis zum heutigen Morgen in Wacken angekommen und hat sich bei bestem Wetter häuslich eingerichtet. Etwa 50 Prozent der Camping-Flächen sind belegt, die restlichen 50 Prozent werden aller Voraussicht nach heute gefüllt. Für die Polizei war das Einsatzaufkommen bisher wie gewohnt recht gering, einige Anzeigen ...

  • 31.07.2018 – 11:50

    POL-IZ: 180731.3 Kreis Steinburg : Vereine Opfer von neuer Betrugsmasche

    Kreis Steinburg (ots) - Das Betrugskommissariat der Itzehoer Kripo bearbeitet seit einigen Tagen zwei besondere Fälle von Betrug zum Nachteil von Vereinen aus dem Kreis Steinburg. Nachdem es bundesweit zu versuchten und erfolgreichen Betrugstaten gegen größere Firmen gekommen war, scheinen diese inzwischen gewarnt zu sein und sind entsprechend vorsichtig. ...