Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Festnahme nach Brand in Werkstatt und Gartenlaube

Gelsenkirchen (ots)

Im Zusammenhang mit zwei Bränden in Schalke haben Polizeibeamte am Samstag, 20. März 2021, einen 25-jährigen tatverdächtigen Gelsenkirchener vorläufig festgenommen. Der mutmaßliche Brandstifter betrat kurz nach zwei Uhr ein Grundstück auf der Freiligrathstraße. Anschließend durchsuchte er die dortige Gartenlaube sowie eine Werkstatt nach Diebesgut, das er in seine Wohnung brachte. Kurz darauf kehrte er zur Örtlichkeit zurück und legte vermutlich um 2.53 Uhr Feuer an Werkstatt sowie Gartenlaube. Als die Gartenlaube in Flammen stand, informierte er einen 27-jährigen Bewohner des angrenzenden Wohnhauses, dieser verständigte Polizei und Feuerwehr und löschte das Feuer an der Werkstatt. Die brennende Gartenlaube wurde durch die Feuerwehr gelöscht, verletzt wurde niemand. Polizeibeamte nahmen den 25-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn ins Gewahrsam. Er konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Heimweg antreten. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Inka Hartmann
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 20.03.2021 – 10:13

    POL-GE: Jugendlicher mit Machete bedroht

    Gelsenkirchen (ots) - Am vergangenen Freitag, 19.03.2021 gegen 14:50 Uhr befand sich ein 15jähriger Gelsenkirchener mit einem Freund in einem Linienbus in Fahrtrichtung Innenstadt. Er geriet in Streit mit einer größeren Personengruppe, nachdem er aus dieser heraus beleidigt worden war. An der Haltestelle "Musiktheater" verließen die Beteiligten den Bus und setzten ihren Streit hier zunächst verbal fort. Plötzlich ...

  • 19.03.2021 – 14:29

    POL-GE: Rücknahme von Öffentlichkeitsfahndungen aus Juli und August 2020

    Gelsenkirchen (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndungen der Polizei Gelsenkirchen vom 29. Juli 2020, 12.18 Uhr, "Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diesen Mann" sowie die vom 10. August 2020, 12.04 Uhr, "Öffentlichkeitsfahndung - wer kennt die Diebe" und die vom 11. August 2020, um 12.47 Uhr, "Öffentlichkeitsfahndung - wer kennt die Einbrecher?" werden hiermit ...

  • 19.03.2021 – 11:21

    POL-GE: Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Wohnungseinbrechern

    Gelsenkirchen (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gelsenkirchen vom 10. August 2020, 11.16 Uhr, "Öffentlichkeitsfahndung nach Wohnungseinbrecher" wird hiermit zurückgenommen. Es konnten zwei tatverdächtige Männer im Alter von 28 und 41 Jahren ermittelt werden. Alle Medien, die die Fahndung elektronisch veröffentlicht haben, werden gebeten, die ...