Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Röttgersbach: 72-Jähriger verliert Kontrolle über Pkw und verursacht Unfall mit mehreren Fahrzeugen

POL-DU: Röttgersbach: 72-Jähriger verliert Kontrolle über Pkw und verursacht Unfall mit mehreren Fahrzeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Ein Autofahrer (72) hat am Freitagmittag (17. Oktober, 13:55 Uhr) auf der Fahrner Straße einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht. Der Mann war mit seinem Seat Leon unterwegs, als er in Höhe der Kreuzung Fahrner Straße/Herrenwiese aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor. Nach eigenen Angaben wurde ihm plötzlich schwarz vor Augen.

Der Seat geriet zunächst auf die Mittelinsel, überfuhr dort ein Verkehrsschild und kam anschließend kurzzeitig in den Gegenverkehr. Danach fuhr der Wagen über den angrenzenden Rad- und Fußweg auf den Parkplatz einer Kindertagesstätte. Dort kollidierte der Seat mit einem geparkten Pkw und schob diesen gegen vier weitere geparkte Fahrzeuge.

In einem Fiat 500 saß eine 23-jährige Duisburgerin, die durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Sie wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der 72-Jährige blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort ergaben sich keine Hinweise auf den Konsum von Alkohol, Drogen oder Medikamenten. Am Fahrzeug des Unfallverursachers stieg kurzzeitig Rauch auf, den die Feuerwehr beseitigte. Außerdem streuten die Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Der Seat und ein weiteres Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An allen beteiligten Autos entstand Sachschaden. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 20.10.2025 – 08:43

    POL-DU: Hochfeld: Drogenhandel festgestellt - Person festgenommen

    Duisburg (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge (25) verständige am Donnerstagabend (16. Oktober, 21 Uhr) die Polizei, weil er einen mutmaßlichen Betäubungsmittelhandel aus einem Geschäft heraus an der Hochfeldstraße beobachtete. Die Polizisten beobachteten ebenfalls verdächtige Übergaben. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete die Durchsuchung an. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zutritt verschafften, trafen sie auf einen ...

  • 17.10.2025 – 13:00

    POL-DU: Röttgersbach: Betrug zum Nachteil eines Seniors - Zeugensuche

    Duisburg (ots) - Erneut schlugen Betrüger am Donnerstagnachmittag (16. Oktober, 15 Uhr) zu und betrog mit einer perfiden Masche einen Senior, der an der Herrenwiese wohnt, um eine sechsstellige Summe. Was geschah: Eine mutmaßliche Polizistin rief den Rentner an und gaukelte vor, dass bei ihm zu Hause eingebrochen worden sei und in Kürze ein Kriminalbeamter den ...

  • 17.10.2025 – 11:17

    POL-DU: Beeck: Ladendieb setzt Reizgas gegen Detektiv ein und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagmittag (16. Oktober, 13:30 Uhr) in einem Discounter an der Herzogstraße diverse Waren aus der Fleischabteilung gestohlen. Nachdem er die Produkte in seine Jacke gesteckt und anschließend an der Kasse andere Artikel bezahlt hatte, sprach ihn der 50-jährige Ladendetektiv nach dem Passieren des ...