Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Dellviertel: 33-Jähriger im Kant-Park mit Messer verletzt - Polizei stellt Täter

Duisburg (ots)

Am Mittwochmorgen (4. Oktober, 9:15 Uhr) entdeckten Polizisten des Bezirksdienstes bei einer Streifenfahrt einen Mann (29), der mit einem einem ausgeklappten Butterflymesser in der Hand aus dem Immanuel-Kant-Park in Richtung Innenstadt rannte. Die Polizisten folgten dem Mann und forderten ihn noch auf der Friedrich-Wilhelm-Straße mit gezogener Dienstwaffe auf das Messer fallen zu lassen. Der Aufforderung kam er nach und lies sich widerstandslos festnehmen.

Auf der Suche nach dem Grund für seine Flucht entdeckten weitere Einsatzkräfte im Park einen Verletzten (33), der über eine oberflächliche Stichverletzung im Bereich seiner Achselhöhle klagte.

Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Bei der Überprüfung der Personalien des Angreifers stellten die Polizisten fest, dass gegen ihn bereits ein Untersuchungshaftbefehl in anderer Sache besteht. Sie brachten den Festgenommenen zur Wache und leiteten gegen ihn ein weiteres Strafverfahren - im aktuellen Fall wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Der 33-Jährige hat das Krankenhaus bereits wieder verlas-sen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg