Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Neumühl: Jugendlicher verursacht mit geliehenem Auto Verkehrsunfall

Duisburg (ots)

Während ein 17-Jähriger mit dem Wagen seines Vaters in der Nacht zu Dienstag (1. August, 00:35 Uhr) eine Spritztour machte, verursachte er einen Verkehrsunfall. Der Minderjährige befuhr die Albert-Einstein-Straße in Richtung der Wiener Straße, verlor die Kontrolle über den grauen Toyota und stieß mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos zusammen.

Als die von Zeugen verständigten Polizisten den Fahrer überprüften und feststellten, dass er keinen Führerschein hat, räumte der Jugendliche ein, dass sein Vater bereits geschlafen habe, als er sich dessen Auto auslieh.

Doch damit nicht genug: Als die Einsatzkräfte den Minderjährigen zu seinem Erziehungsberechtigten bringen wollten, entdeckten sie in seiner Umhängetasche ein Butterflymesser und stellten es sicher. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 01.08.2023 – 11:54

    POL-DU: Buchholz: 83-jähriger Radfahrer verletzt - Unbekannter nach Unfallflucht gesucht

    Duisburg (ots) - Nach einer Unfallflucht von Freitagvormittag (28. Juli, 9:45 Uhr) sucht die Polizei Duisburg Zeugen: Ein 83-jähriger Radfahrer berichtete der Polizei, dass er auf dem Radweg der Düsseldorfer Landstraße in Höhe eines Seniorenheims unterwegs war, als er plötzlich von einem unbekannten Fahrradfahrer von links überholt wurde. Möglicherweise habe der ...

  • 31.07.2023 – 14:02

    POL-DU: Vierlinden: Versuchter Handtaschenraub - 83-Jährige nach Sturz verletzt

    Duisburg (ots) - Zwei Jugendliche wollten am Freitagmittag (28. Juli, gegen 14 Uhr) eine 83-Jährige ausrauben. Die Seniorin saß vor einer Bäckerei am Franz-Lenze-Platz und hatte ihre Tasche vor sich auf den Tisch gelegt. Plötzlich näherten sich ihr die Teenager und rissen an der Tasche. Da die Frau ihren Arm noch im Umhängegurt hatte, stürzte sie vom Stuhl, fiel ...

  • 31.07.2023 – 13:23

    POL-DU: Obermeiderich: Streit in Straßenbahn - Pfefferspray ins Gesicht gesprüht

    Duisburg (ots) - Bei einem Streit in einer Straßenbahn an der Haltestelle Emilstraße hat am Sonntagabend (30. Juli, gegen 21 Uhr) ein Mann einem Fahrgast (26) Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Nach Angaben von Augenzeugen habe der Unbekannte zuvor zwei weibliche Fahrgäste (59, 38) angeschrien und sei den Frauen immer näher gekommen. Als der 26-Jährige den ...