Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Schlafender Mann getreten - Verdächtiger in Haft

Duisburg (ots)

Am Samstagabend (10. August, 19:20 Uhr) haben Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Polizei gerufen: Zeugen hatten um Hilfe gerufen, weil ein 44-Jähriger in der Unterführung am Harry-Epstein-Platz gegen den Kopf eines schlafenden Mannes (44) getreten haben soll. Sie hielten den mutmaßlichen Täter fest, bis die Beamten vor Ort eintrafen. Den verletzten Mann brachten Sanitäter ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Sie nahmen den mutmaßlichen alkoholisierten Treter mit zur Wache. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der 44-Jährige sperrte sich dabei, ballte die Fäuste, versuchte zu fliehen. Die Polizisten fixierten ihn. Es blieb beim Versuch. Darüber ärgerte er sich so sehr, dass er die Beamten und den Dolmetscher lauthals beschimpfte. Weil der Mann wenig später einen Krampfanfall bekam, brachten ihn alarmierte Rettungskräfte ins Krankenhaus. Nach der Untersuchung konnte der alkoholisierte Mann wieder entlassen werden und wurde ins Gewahrsam überstellt. Da der Tatverdächtige keinen festen Wohnsitz hat und wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt ist, wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung und aufgrund der Flucht- und Wiederholungsgefahr auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg dem Haftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete Untersuchungshaft an. (stb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 12.08.2019 – 15:31

    POL-DU: Altstadt: Unbekannte rauben Handy - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Als ein Mann (24) am Samstag (10. August, 5 Uhr) die Beekstraße in Richtung Münzstraße entlang gegangen ist, rannten ihm vier bis fünf Unbekannte entgegen und schlugen unvermittelt auf ihn ein. Als er auf dem Boden lag, traten die Täter auf ihn ein, entwendeten sie sein Handy aus der Hosentasche und rannten in Richtung Kasinostraße weg. Gegenüber den verständigten Polizisten klagte der Duisburger ...

  • 12.08.2019 – 12:59

    POL-DU: Untermeiderich: Alkoholisierter Mann greift Sanitäter mit Messer an

    Duisburg (ots) - Weil ein Duisburger (23) am Samstag (10. August) gegen 22:20 Uhr auf einer Geburtstagsfeier auf der Dietrich-Rütten-Straße plötzlich zusammengebrochen ist, verständigte sein Freund (24) einen Rettungswagen. Als die Sanitäter (29, 54) den Bewusstlosen aufzuwecken versuchten, reagierte er aggressiv, griff nach einem Messer und drohte sie ...