Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Beeckerwerth: Mit 140 km/h ohne Fahrerlaubnis durch die Stadt gerast

Duisburg (ots)

Mit 140 km/h raste ein Autofahrer mit seinen VW Golf am Donnerstagabend (11. Juli, 22:20 Uhr) durch die Stadt, als ihm eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Alsumer Straße Anhaltezeichen für eine Verkehrskontrolle gab. Die Polizisten fuhren eine längere Strecke hinterher, bis der junge Mann plötzlich stark bremste und anhielt. Der Grund seiner Fahrweise war schnell klar: Der 18-Jährige war ohne Fahrerlaubnis unterwegs und hatte gestohlene Kennzeichen an dem Wagen montiert. Wem das Auto gehört, konnte er nicht genau sagen: Er hätte es sich "...von irgendwem, irgendwo in Duisburg geliehen..." So stellten die Polizisten den Wagen "irgendwie" sicher. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen aufgenommen. Der Raser muss sich mit einer Anzeige unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Kennzeichenmissbrauchs auseinandersetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 12.07.2019 – 14:55

    POL-DU: Hochemmerich: Randalierer tritt nach Polizisten

    Duisburg (ots) - Zeugen alarmierten am Donnerstagabend (11. Juli, 21 Uhr) die Polizei, weil ein Mann auf der Werthauser Straße/Margaretenstraße randalierte und versuchte, Autos anzuhalten. Als die Beamten mit dem alkoholisierten 22-Jährigen sprechen wollten, schlug und trat er in ihre Richtung. Mit angelegten Handfesseln ging es für ihn in den Streifenwagen. Selbst auf dem Weg zur Wache beruhigte er sich nicht und ...

  • 12.07.2019 – 14:53

    POL-DU: Altstadt: Detektiv hält widerspenstigen Ladendieb fest

    Duisburg (ots) - Der Detektiv (41) eines Bekleidungsgeschäfts auf der Königstraße hat am Donnerstag (11. Juli, 14:10 Uhr) einen Mann dabei beobachtet, wie er Kleidung in seinen Rucksack packte und ohne zu bezahlen hinausging. Als der 41-Jährige den Dieb festhalten wollte, wehrte dieser sich. Er versuchte sich loszureißen und den Detektiv wegzustoßen. Der Mitarbeiter konnte den Widerspenstigen bis zum Eintreffen der ...

  • 12.07.2019 – 14:52

    POL-DU: Alt-Hamborn: Unbekannte wollen 9-Jährigen berauben - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Zwei Räuber sollen am Donnerstag (11. Juli, 13 Uhr) auf der Hegerstraße in der Unterführung einen 9-Jährigen zur Seite gestoßen und um sein Handy gerangelt haben. Dieses fiel dabei zu Boden - das Display zersprang. Das Kind konnte sich sein Handy greifen und flüchten. Die Unbekannten sollen circa 16 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,90 Meter groß und ...