Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auf der Flucht Unfall gebaut

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Einen Unfall mit Fahrerflucht haben Zeugen am späten Sonntagabend aus einem kleinen Ort in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn gemeldet. Demnach war ein Autofahrer gegen 23.45 Uhr rückwärts gegen eine Hauswand gekracht und hatte sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der Fahrer sei möglicherweise betrunken.

Die Ermittlungen führten die ausgerückten Polizeibeamten nach Enkenbach, wo sie das beschriebene Fahrzeug in der Nähe einer Tankstelle entdeckten. Der Wagen wies erheblich Schäden an der hinteren Stoßstange und am Kofferraum auf.

Darauf angesprochen, gab der Fahrer an, dass er zuvor eine Frau besucht habe, dort dann aber vor deren Ex-Freund geflüchtet sei. Von einer Kollision mit der Hauswand habe er nichts mitbekommen.

Der 26-Jährige wurde zum Atemalkoholtest gebeten - demnach hatte er 0,58 Promille intus. Zur genaueren Bestimmung des Alkoholpegels wurde der Mann zur nächsten Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Weil der 26-Jährige nur eine ausländische Fahrerlaubnis besitzt, die es ihm lediglich erlaubt, in Begleitung einer Person mit einer gültigen deutschen Fahrerlaubnis ein Fahrzeug zu führen, wird gegen den jungen Mann jetzt auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.03.2019 – 12:11

    POL-PPWP: Kfz-Steuer ist obligatorisch

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Autobesitzer sind in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet aufgefallen und haben sich eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingehandelt. Die Fahrzeuge waren Polizeibeamten während ihrer Streifenfahrten wegen ihrer ausländischen Zulassungen "ins Auge gefallen". Bei den Überprüfungen stellte sich dann in vier Fällen bei Wagen mit Zulassungen aus Luxemburg, ...

  • 18.03.2019 – 11:35

    POL-PPWP: Randalierender Ex

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Sonntagnachmittag in die Mannheimer Straße gerufen worden. Eine Zeugin meldete kurz vor 14 Uhr einen randalierenden Mann vor einem Wohnanwesen. Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich um einen Streit zwischen einer Anwohnerin und ihrem Ex-Mann. Zu strafrechtlich relevanten Ereignissen war es jedoch nicht gekommen. Allerdings wurde bei dem 44-jährigen Mann starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein ...

  • 18.03.2019 – 11:28

    POL-PPWP: Wenn ein "Spaß" zu einem Polizeieinsatz führt...

    Kaiserslautern (ots) - Über Notruf ist am frühen Sonntagmorgen eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in der Martin-Luther-Straße gemeldet worden. Eine Zeugin teilte kurz vor 7 Uhr mit, dass sich vor einem Lokal drei Männer prügeln würden. Als die Streife vor Ort ankam, sahen die Beamten drei Personen, die auf dem Boden miteinander zu raufen schienen. Als die Männer das Polizeifahrzeug erkannten, stand einer von ...