Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pkw-Dieb festgenommen +++ Auseinandersetzung am Bahnhof +++ Dieb überrascht +++ Rassistische Beleidigungen geäußert +++ Hochwertiges Rad gestohlen +++ Betrüger rufen an

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1.Festnahme nach Pkw-Diebstahl,

Wehrheim, Gebrüder-Keller-Weg, Ober-Erlenbach, Vilbeler Straße, Montag, 13.02.2024, 02:15 Uhr

(he)In der zurückliegenden Nacht kam es in Wehrheim zu einem Diebstahl eines Audi SQ5. Während den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug festgestellt, gestoppt und der mutmaßliche Dieb festgenommen werden. Gegen 02:15 Uhr meldete sich der Fahrzeugbesitzer über Notruf und berichtete, dass augenblicklich sein Pkw gestohlen worden sei. Richtigerweise meldete er dies sofort über Notruf der Polizei, denn nur so konnten umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Wenige Minuten nach dem Notrufeingang entdeckte eine Streife den gestohlenen Pkw auf der L3041 zwischen Wehrheim und dem Köpperner Tal in Richtung Köppern fahrend. Eine Streife nahm die Verfolgung auf und folgte dem Audi über die L3057 bis nach Ober-Erlenbach. Dort fuhr der Fahrer des gestohlenen Wagens schlussendlich von der Vilbeler Straße aus auf einen unbefestigten Fußweg entlang des Erlenbachs und musste aufgrund der örtlichen Gegebenheiten anhalten. Anschließend ließ sich der Fahrer widerstandlos festnehmen. Es handelte sich um einen 38-jährigen polnischen Staatsangehörigen ohne Wohnsitz in Deutschland. Bei dem Polizeieinsatz wurde niemand verletzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wird dieser heute einem Haftrichter vorgeführt.

2. Auseinandersetzung am Bahnhof,

Oberursel, Platz des 17. Juni, 11.02.2023, 22.40 Uhr,

(pl)Am Sonntagabend kam es im Bereich des Bahnhofes in Oberursel zu einer Auseinandersetzung, bei welcher zwei 22 und 25 Jahre alte Frauen sowie ein 26-jähriger Mann verletzt wurden. Die drei Geschädigten waren gegen 22.40 Uhr mit einem unbekannten Mann aneinandergeraten und im Verlauf der Auseinandersetzung von diesem mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Als der 26-Jährige durch den Schlag zu Boden stürzte, sollen noch fünf bis sechs weitere Personen hinzugekommen sein und auf den am Boden Liegenden eingetreten haben. Hierdurch erlitt der Angegriffene Verletzungen, aufgrund derer er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Auch die 25-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Angreifer soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten, ca. 1,80 Meter großen Mann mit einem dunklen Hauttyp und schwarzen lockigen Haaren gehandelt haben. Er habe eine grüne Jacke und eine weiße Bauchtasche getragen. Die hinzugekommenen Personen wurden als etwa gleichalt und gleichgroß beschrieben. Hinweise zu dem Vorfall und den Tätern nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.

3. Bewohnerin überrascht mutmaßlichen Dieb, Wehrheim, Hof Löwenheck, Samstag, 10.02.2024, 15:15 Uhr

(fh)Am Samstagnachmittag hat eine Frau aus Wehrheim in ihrem Haus einen fremden Mann überrascht, und so in die Flucht geschlagen. Um 15:15 Uhr lief der Bewohnerin im Obergeschoss ihres Hauses in der Straße "Hof Löwenheck" ein Fremder in die Arme. Die überraschte Seniorin sprach ihn an, woraufhin sich dieser in Ausflüchte verstrickte und kurz darauf die Flucht ergriff. Als sie daraufhin im Obergeschoss nach dem Rechten sah, stellte sie dort mehrere geöffnete Räume fest, Gegenstände fehlten jedoch nicht. Wie der Mann zuvor in das Haus gelangen konnte, ist derzeit unklar.

Er soll etwa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 180 cm groß und kahlköpfig gewesen sein. Bekleidet war er laut der Geschädigten mit einem blauen Langarmshirt, einer Jeans, weißen Turnschuhen und einer Goldkette. Darüber hinaus sprach er deutsch ohne Akzent.

Die Polizei in Usingen ermittelt und nimmt Hinweise zu dem Mann unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

4. Jugendliche in Bus rassistisch beleidigt, Bad Homburg, Kurhaus bis Kelkheimer Straße, Sonntag, 11.02.2024, 18:00 Uhr bis 18:15 Uhr

(fh)Am Sonntagabend sind drei jugendliche Mädchen in einem Linienbus zwischen Bad Homburg und Kirdorf rassistisch beleidigt worden. Den Angaben einer 17-Jährigen zufolge sei sie mit zwei gleichaltrigen Freundinnen gegen 18:00 Uhr am Kurhaus in die Buslinie 12 in Richtung "Eichenstahl" gestiegen. Im Bus habe sich ein weiblicher Fahrgast über die drei Mädchen brüskiert und in der Folge ausländerfeindliche Beleidigungen vom Stapel gelassen. Die Frau, welche im Bus in Fahrtrichtung links mit dem Rücken zum Busfahrer gesessen habe sowie ein Begleiter seien dann in der Kelkheimer Straße ausgestiegen.

Die Frau wurde wie folgt beschrieben:

   - 1.65m -1.70m groß
   - 35 bis 40 Jahre alt
   - kräftige Statur
   - dunkelbraune Haare, zum Dutt gebunden
   - grüne oder blaue Augen
   - volles Gesicht
   - schwarz gekleidet

Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls melden sich bitte unter der Telefonnummer (06172) 120-0 bei der Polizeistation Bad Homburg.

5. Hochwertiges Rad gestohlen,

Oberursel, Holzweg, Samstag, 10.02.2024, 16:00 Uhr bis Sonntag, 11.02.2024, 09:00 Uhr

(fh)Am Wochenende hat ein Dieb ein Pedelec aus einem Oberurseler Hinterhof gestohlen. Am Sonntagmorgen musste der Besitzer des rund 5.000 Euro teuren Elektrofahrrads feststellen, dass dieses nicht mehr im Hof seines Mehrfamilienhauses im Holzweg stand. Dort hatte er es am Samstagabend mit einem Schloss gesichert abgestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

6. Betrüger rufen an,

Kronberg im Taunus, Samstag, 10.02.2024, 18:15 Uhr

(fh)Im Laufe des Samstags haben Betrüger zwei Mitmenschen aus Kronberg kontaktiert und mit dem sogenannten "Schockanruf" versucht, sie um ihr Erspartes zu bringen. Bei der genannten Masche wird den Angerufenen zum Beispiel vorgegaukelt, eine Angehörige oder ein Angehöriger habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem jemand zu Tode gekommen sei und müsse aufgrund dessen nun in Untersuchungshaft. Dies könne lediglich durch die Zahlung einer hohen Kaution abgewendet werden. So gelingt es den Tätern regelmäßig, die Angerufenen zur Übergabe der angeblichen Kaution zu bringen. Einen solchen Anruf erhielten auch die Menschen aus Kronberg. Die beiden Kontaktierten verhielten sich vorbildlich, indem sie auflegten und die richtige Polizei informierten. So kam es glücklicherweise zu keinen Geldzahlungen.

Bei den "Schockanrufen" erzeugen die rhetorisch äußerst geschickt agierenden Kriminellen bedrohliche Szenarien, um an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Das Spiel mit den Emotionen dient nur einem Zweck - es soll die Opfer dazu veranlassen, ihre Skepsis zurückzustellen und den Betrügern auf den Leim zu gehen. Bei den Übergabemodalitäten sind der Phantasie der Täter keine Grenzen gesetzt. Grundsätzlich gilt: In Deutschland wird eine Behörde von Ihnen niemals eine Kautionszahlung per Telefon verlangen! Beenden Sie solche Gespräche immer sofort, legen Sie auf und wählen anschließend die 110. Darüber hinaus wird in den meisten Fällen eine Rückversicherung bei den tatsächlichen Verwandten, Freunden oder Arbeitskollegen Klarheit bringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen