Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - ein Fahrer flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0071

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen (12. Januar 2026) auf der L663 (OWIIIa) in Dortmund-Scharnhorst ist eine Person leicht verletzt worden. Ein beteiligter Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 05:54 Uhr befuhren drei Fahrzeuge die Schnellstraße in Fahrtrichtung Asseln, kurz vor der Abfahrt Brackel. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte ein vorausfahrendes Fahrzeug zunächst, die Straße zu verlassen, setzte seine Fahrt dann jedoch unvermittelt auf der L663 fort.

Ein nachfolgender 43-jähriger Dortmunder konnte witterungsbedingt nicht mehr rechtzeitig reagieren, geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch den Zusammenstoß verteilten sich Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Eine 46-jährige Dortmunderin überfuhr diese Trümmerteile.

Der 43-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Ermittlungen dauern an.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich bei der Polizeiwache Scharnhorst unter 0231-132-3621 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.01.2026 – 07:10

    POL-DO: Festnahme in der U42 - Nächste Haltestelle JVA

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0069 Am Mittwochnachmittag (21. Januar) bewiesen Zivilbeamte der Polizei Dortmund den richtigen Riecher. Die Feststellung eines verdächtigen Pkws in Dortmund-Grevel führte zu einer Inhaftierung und mehreren Strafanzeigen. Die ganze Geschichte begann gegen 15:55 Uhr in der Straße Rothe-Fuhr in Dortmund. Hier stellten die Beamten einen VW fest, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren. ...