Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A 46 bei Meschede

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0246

Am Sonntagabend (27. Februar) ist es auf der A 46 in Fahrtrichtung Hagen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden verletzt, eine von ihnen schwer. Die Richtungsfahrbahn musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 31-Jährige aus Meschede gegen 21 Uhr mit ihrem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der A 46 in Richtung Hagen unterwegs. Zwischen Enste und Wennemen fuhr sie aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf das Heck eines Transporters auf. Durch die Wucht des Zusammenpralls verlor der 39-jährige Fahrer aus Bestwig die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die linke Spur und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

Eine 42-Jährige aus Duisburg, die kurz darauf den linken Fahrstreifen befuhr, versuchte noch auszuweichen. Hierbei touchierte allerdings auch sie das Heck des Transporters, der daraufhin auf die rechte Fahrzeugseite kippte und entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Liegen kam.

Die 31-Jährige wurde schwer verletzt. Die anderen Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn Hagen zwei Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bevor die Fahrbahn um 23.10 Uhr wieder freigegeben wurde. Schätzungsweise entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.02.2022 – 11:19

    POL-DO: Brandstiftung an Kita an der Hohenbuschei-Allee - Hinweisgeber gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0247 Zeitungsstapel im Eingangsbereich einer Kita an der Hohenbuschei-Allee in Dortmund sind in den frühen Morgenstunden am Samstag (26.2.) mutmaßlich in Brand gesetzt worden. Die Polizei sucht Hinweisgeber! Gegen 3.30 Uhr war das Feuer durch einen 25-jährigen Dortmunder entdeckt und über den Notruf gemeldet worden. Das sofortige ...

  • 27.02.2022 – 10:57

    POL-DO: Hakenkreuz an Garage in Schüren geschmiert - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0246 Die Dortmunder Polizei ermittelt wegen eines Hakenkreuzes und einer verdächtigen Abkürzung an einer Garage in Dortmund-Schüren und sucht noch Zeugen. Die Schmierereien waren in der Nacht von Freitag auf Samstag (25./26.2) durch eine noch unbekannte tatverdächtige Person entstanden. Am Samstagvormittag gegen 10 Uhr meldete ein ...