Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Frau fährt in Auto ihres Mannes - Ehemann beleidigt Polizisten

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1517

Nach einem Unfall am Samstag (28.12.2019) auf der Unionstraße in Dortmund beleidigte ein 32-jähriger Audi-Fahrer die Polizisten. Ein anderer Autofahrer steuerte seinen Pkw knapp an einem Polizeibeamten vorbei.

Gegen 16.30 Uhr fuhr der 32-Jährige Dortmunder auf der Unionstraße in Richtung in Richtung Sunderweg. Ihm folgte seine 29-jährige Ehefrau in einem VW. Nach ersten Erkenntnissen musste der Audi-Fahrer kurz vor der Heinrich-Wenke-Straße einem stehenden Pkw abrupt ausweichen.

Vermutlich wegen des zu geringen Abstands fuhr die VW-Fahrerin in das Auto ihres vorausfahrenden Ehemanns. Sein Audi schleuderte in den Skoda des wartenden 46-jährigen Dortmunders. Dieser wiederum rutschte in den Audi eines 30-jährigen Fahrers. Der Rettungsdienst transportierte die über Schmerzen klagende 29-jährige Frau in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an den vier Pkw beträgt geschätzt insgesamt 18.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme beleidigte der Audi-Fahrer die Polizisten, was eine Strafanzeige nach sich zieht. Sein Verhalten ließ insgesamt Zweifel daran erkennen, ob er charakterlich zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist. Darüber informierte die Polizei die Führerscheinstelle der Stadt Dortmund.

Während der Unfallaufnahme fuhr ein am Unfall nicht beteiligter Fahrer mit seinem Pkw wenige Zentimeter an einem Polizeibeamten vorbei, der im abgesperrten Bereich für Vermessungsarbeiten eingesetzt war und dafür auf dem Boden kniete. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den Mann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.12.2019 – 10:25

    POL-DO: Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A1 - zwei Schwerverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1519 Auf der A1 bei Werne hat sich am Sonntagmorgen (29. Dezember) der Wagen eines 49-jährigen Duisburgers überschlagen. Beide Insassen wurde schwer verletzt. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Fahrer des Ford gegen 8.35 Uhr auf der Autobahn in Richtung Bremen, als er in Höhe der Lippebrücke aus bislang ungeklärter Ursache gegen die ...

  • 30.12.2019 – 10:04

    POL-DO: Verdacht auf Brandstiftung nach Pkw-Brand in Lünen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1518 Einen lauten Knall hörte eine 21-jährige Anwohnerin der Schützenstraße in Lünen am Sonntag (29.12.2019) um 5.35 Uhr. Die Zeugin blickte auf die Straße, erkannte an der Kreuzung Schützenstraße / Hüttenweg einen brennenden Pkw und verständigte den Notruf. Schnell schlugen die Flammen von dem Mercedes auf einen VW über. Beide Pkw ...

  • 29.12.2019 – 11:51

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A46 - Eine Person verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1517 In der Nacht zu Sonntag, 29.12., kam es auf der A46 in Fahrtrichtung Hagen zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde verletzt. Nach jetzigen Erkenntnissen fuhr ein 35-jähriger Düsseldorfer die A46 in Fahrtrichtung Hagen. Zwischen der Anschlussstelle Oestrich und Letmathe kam er aus bis jetzt nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Von dort ...