Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220725 - 0803 Frankfurt am Main: Polizeipräsident Stefan Müller offiziell in sein Amt eingeführt

Frankfurt (ots)

(la) Stefan Müller ist der neue Präsident des Polizeipräsidiums Frankfurt. Heute Morgen wurde er im Rahmen eines Festakts offiziell durch Herrn Staatsminister Beuth in das Amt eingeführt. Bei der Feier waren zahlreiche Gäste aus der Stadtgesellschaft, Justiz, Politik und der Führungsriege der hessischen Polizei anwesend. Herr Beuth freut sich einen erfahrenen und weit über die Polizei hinaus anerkannten Nachfolger für den im April aus dem Amt geschiedenen Präsidenten Gerhard Bereswill gefunden zu haben. Stefan Müller sei die Idealbesetzung für dieses herausfordernde Amt, dem besonders das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger am Herzen liege, so Beuth.

Stefan Müller freut sich auf sein Amt als Präsident des personalstärksten Polizeipräsidiums Hessens: "Mit diesem Amt schließt sich für mich ein Kreis. 1982 habe ich meine Laufbahn hier in Frankfurt begonnen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die damit verbundene Verantwortung." Stefan Müller betonte in seiner Rede auch ausdrücklich, wie wichtig ihm die Sichtweise der Bevölkerung ist, wenn es darum geht, Angsträume zu erkennen. "Die Frankfurterinnen und Frankfurter sollen nicht nur auf dem Papier sicher sein, sondern sich in ihrer Stadt auch sicher fühlen. Es gilt, drei Bewertungsebenen zu Sicherheitsfragen zusammenzuführen. Die von Polizei, Stadt und der Bevölkerung."

Zur Person:

Der 60-jährige Stefan Müller begann seine polizeiliche Laufbahn 1981 an der Polizeischule in Wiesbaden-Dotzheim. Nach seiner Ausbildung nahm er seinen Dienst bei der Mordkommission in Frankfurt auf und arbeitete später im Kommissariat zur Bekämpfung von organisierter Kriminalität. 1996 wurde er zum hessischen Landeskriminalamt versetzt. Dort macht er vor allem als Leiter verschiedener Sonderkommissionen von sich reden: Er führte die Ermittlungen in spektakulären Entführungsfällen sowie die Ermittlungen nach einer Schießerei mit drei Toten im Eiscafé in Rüsselsheim 2008. Nachdem er als stellvertretender Inspekteur der hessischen Polizei im Innenministerium für die strategische Ausrichtung der Kriminalitätsbekämpfung verantwortlich war, wurde er Polizeipräsident in Westhessen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.07.2022 – 13:49

    POL-F: 220724 - 0802 Frankfurt - Ginnheim: 91-Jähriger tot aufgefunden

    Frankfurt (ots) - (dr) Am Samstagabend kam es in Ginnheim zu einem größeren Polizeieinsatz. Auf einer Sitzbank wurde ein 91-jähriger Mann aufgefunden, der sich offenbar mit einer Schusswaffe das Leben nahm. Gegen 19:00 Uhr meldete sich über den Notruf ein Passant, welcher in einer Grünanlage, in Höhe der Hügelstraße 208, einen Mann auf einer Bank vorfand, der ...

  • 24.07.2022 – 13:45

    POL-F: 220724 - 0801 Frankfurt - Innenstadt: Raub mit Messer

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zu Samstag einem 26-Jährigen ein iPhone geraubt. Der 26-jährige Geschädigte hielt sich gegen 03:50 Uhr in der Kaiserstraße in Höhe der Gallusanlage auf und tanzte dort mit mehreren Personen auf dem Gehweg. Plötzlich näherte sich ihm ein unbekannter Mann und hielt ihm ein Küchenmesser vor. Dieser forderte sein Mobiltelefon und entnahm es anschließend aus ...

  • 24.07.2022 – 13:44

    POL-F: 220724 - 0800 Frankfurt - Bergen-Enkheim: Taschendiebstahl misslingt - Festnahme

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 28-jähriger Mann versuchte am Freitagabend (22. Juli 2022) in Bergen-Enkheim Beute zu machen, scheiterte jedoch gleich zwei Mal. Polizeibeamte nahmen ihn kurz nach seinen versuchten Taschendiebstählen fest. Um kurz vor 20 Uhr näherte sich der Beschuldigte in der Borsigallee einer Passantin von hinten und griff ihr in die geöffnete ...