Blaulicht-Meldungen aus Schindhard

Filtern
  • 12.09.2021 – 10:32

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Ölspur

    Schindhard (ots) - Am Samstagnachmittag, den 11.09.2021 gegen 14:41 Uhr, wurde der Polizei in Dahn zunächst eine Ölspur auf der B427 von Dahn-Reichenbach in Richtung Schindhard gemeldet. Es konnte letztlich festgestellt werden, dass sich diese Spur weiter über die L489 in Richtung Bruchweiler-Bärenbach zog. Auf einer Strecke von etwa einem Kilometer war die Fahrbahn mit stellenweise erheblichen Mengen von Hydrauliköl verunreinigt. Vor Ort konnten von Verkehrsteilnehmern ...

  • 22.05.2020 – 13:48

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Jugendliche von Kletterfels gestürzt

    Busenberg (ots) - Eine Gruppe von 8 jungen Menschen kletterte am Donnerstagabend bei Busenberg in direkter Nähe des Drachenfelsens auf den sogenannten "Schulerfelsen", um dort zu übernachten. Kurz nach 23 Uhr wollte sich eine 16-jährige aus der Gruppe am Rand des Felsens die Zähne putzen und blieb hierbei an einer Baumwurzel hängen. Sie geriet dadurch ins Stolpern und stürzte ungesichert ca. 15 m in die Tiefe. Durch ...

  • 04.12.2019 – 08:19

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Zwei Kleintransporter aufgebrochen

    Schindhard (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 17:10 Uhr und 06:30 Uhr, brachen unbekannte Täter 2 Kleintransporter auf, die im Hof eines Anwesens in der Busenberger Straße abgestellt waren. An beiden Fahrzeugen wurde zunächst jeweils ein Seitenfenster der separaten Fahrzeugkabine eingeschlagen. Aus den Kabinen wurde nichts entwendet. Dann wurde versucht, an beiden Transportern die Hecktür ...

  • 03.02.2019 – 07:36

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    B 427 - Schindhard (ots) - Am Samstagvormittag, 02. Februar 2019, befuhr ein 83-jähriger Mann die B 427 von Dahn-Reichenbach kommend in Richtung Busenberg. Aufgrund von Schneematsch am rechten Fahrbahnrand kam dieser mit seinem Pkw Mercedes A-Klasse nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen großen Baumstumpf. Hierbei wurde sein Fahrzeug im Unterbau beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen ...