Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Illegaler Handel mit Kokain
24-Jähriger in U-Haft

Darmstadt (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Im Zusammenhang mit dem Programm "Sichere Innenstadt" kontrollierten Zivilkräfte des Polizeipräsidium Südhessen am Donnerstagabend (5.2.) einen 24-jährigen Mann, der sich nun in Untersuchungshaft befindet.

Gegen 20.30 Uhr fiel den Einsatzkräften der Mann im Herrngarten auf, woraufhin sie den Entschluss fassten ihn einer Personenkontrolle zu unterziehen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Plomben mit circa 12 Gramm Kokain. Zudem erhärtete sich der Verdacht, dass sich der 24-Jährige unerlaubt in Deutschland aufhält. Er wurde vorläufig festgenommen und zum Gewahrsam des Polizeipräsidium Südhessen gebracht. Am darauffolgenden Tag (6.2.) wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Anschließend brachten ihn Einsatzkräfte in eine Justizvollzugsanstalt.

Hinweis an die Medienvertreter: Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die dortige Pressestelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Murat Avci
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0173 / 4192693
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 06.02.2026 – 12:18

    POL-DA: Kelsterbach/Mainz: Fahndungslöschung/Vermisste 31-Jährige wieder da

    Kelsterbach/Mainz (ots) - Die seit 4. Februar vermisste 31-Jährige ist kurz nach Veröffentlichung der Fahndung wohlbehalten angetroffen worden. Die Fahndung wird somit zurückgenommen. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung. Hinweis für die Medien: Es wird gebeten, dass für die Öffentlichkeitsfahndung genutzte Lichtbild sowie die personenbezogenen Daten ...

  • 06.02.2026 – 12:16

    POL-DA: Raunheim: Vielzahl von Wahlbannern beschädigt/Zeugen gesucht

    Raunheim (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (05.02.) kam es zu Zerstörungen und Beschädigungen einer Vielzahl von großen Wahlbannern einer Partei. Der Schaden dürfte sich insgesamt auf circa 1000 Euro belaufen. Die Banner befanden sich im gesamten Stadtgebiet, unter anderem am Rathaus, in der Haßlocher Straße, der Aschaffenburger Straße, der ...