Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Sulzfeld - 34-Jähriger verstirbt nach Arbeitsunfall

Karlsruhe (ots)

Ein 34-jähriger Angestellter einer Industriefirma in der Heinrich-Blanc-Straße in Sulzfeld verstarb am Dienstagmittag an den Folgen eines Arbeitsunfalls.

Nach derzeitigem Kenntnisstand beabsichtigten der später Verstorbene und ein weiterer Mitarbeiter gegen 12:15 Uhr eine mehrere Tonnen schwere Maschine zur Entsorgung mit einer Hebemaschine aus dem Firmengebäude zu bewegen. Hierbei verloren sie mutmaßlich die Kontrolle über die Maschine, woraufhin sie zur Seite kippte und den 34-Jährigen unter anderem schwer im Brustbereich verletzte.

Ein unmittelbar alarmierter Rettungswagen transportierte den 34-Jährigen zunächst für die weitere Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Gegen 13:20 Uhr erlag der 34-Jährige im Krankenhaus schließlich seinen schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Franz Henke, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.11.2025 – 13:38

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Autofahrer fährt gegen Baum

    Karlsruhe (ots) - Samstagfrüh, gegen 07:35 Uhr, geriet ein Pkw-Fahrer auf der L556, im Kurvenbereich zwischen Bruchsal und Hambrücken, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto des 23-Jährigen fing kurzzeitig Flammen. Beim Eintreffen eines Zeugen am Unfallort, befand sich der offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stehende Fahrer bereits außerhalb des brennenden Fahrzeugs. Er wurde mit schweren ...

  • 03.11.2025 – 13:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in ein Wohnhaus in Knielingen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte gelangten am vergangenen Freitag, zwischen 13:15 Uhr und 19:40 Uhr, vermutlich durch Übersteigen eines hohen Zaunes auf das Grundstück eines in der Carl-Schurz-Straße gelegenen Wohnhauses. Anschließend hebelten die Täter eine Terrassentür mit brachialer Gewalt auf und verschafften sich so Zutritt in das Innere des Einfamilienhauses. Auf ihrem Beutezug durchwühlten die Einbrecher ...