Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 231212-1-pdnms Verkehrsunfall auf der B 203, Eckernförde, Söhr

B 203/Eckernförde (ots)

B 203/Eckernförde/Am 12.12.2023 um 07.40 Uhr fuhr ein 33-jähriger mit seinem PKW Renault 306 die B 203 aus Eckernförde kommend in Richtung Rendsburg.

In Höhe Söhr beabsichtigte er, trotz mangelnder Sicht, ein vor ihm fahrendes Wohnmobil zu überholen. Als er den Überholvorgang bereits eingeleitet hatte, bemerkte er, dass ihm ein Tanklastzug entgegenkam.

Dieser wich leicht nach rechts aus, um eine Kollision zu verhindern. Der 33 Jahre alte Fahrer bremste und wollte hinter dem Wohnmobil wieder einscheren. Dabei touchierte er das Fahrzeug und sein Renault wurde um 3600 um die eigene Achse gedreht. Anschließend landete der PKW im Graben, der dadurch einen Totalschaden erlitt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 203 nur einspurig befahrbar. Die halbseitige Sperrung konnte um 09.03 Uhr beendet werden.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins des 33-jährigen an, der sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten muss.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 11.12.2023 – 12:42

    POL-NMS: 231211-4-pdnms: Raub auf Parkplatz in Neumünster

    Neumünster (ots) - Bereits am Freitag (08.12.23) kam es zu einem Raub auf einem Parkplatz in Neumünster. Die Kriminalpolizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Vermutlich gegen 13:30 Uhr wurde ein 49-jähriger Neumünsteraner in der Johannisstraße von einem ihm unbekannten Mann nach Bargeld und Zigaretten gefragt. Der Mann verneinte und ging zunächst weiter, bis er auf einem Parkplatz zwischen der Mittelstraße und ...

  • 11.12.2023 – 10:54

    POL-NMS: 231211-3-pdnms: Gettorf: Festnahmen nach Einbruch und Diebstahl

    Gettorf (ots) - Samstagabend (10.12.23) wurden in Gettorf zwei Männer festgenommen, nachdem diese zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen waren und einen Diebstahl begangen hatten. Im Zeitraum zwischen 20 und 22 Uhr war es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus im Ochsenweg gekommen. Zunächst unbekannte Täter hatten dort ein Fenster gewaltsam geöffnet und unter ...

  • 11.12.2023 – 09:24

    POL-NMS: 231211-2-pdnms: Neumünster: Unfallfahrer greift Polizeibeamte an

    Neumünster (ots) - Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Einfeld. Der Verursacher flüchtete zunächst von der Unfallstelle und griff dann Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte an. Gegen 15:30 Uhr meldeten Zeugen über 110 einen Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Hans-Böckler-Allee/ Roschdohler Weg. Ein PKW Hyundai war dort ohne ...