Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 220822-5-pdnms Einbrüche in Hütten und Hummelfeld

Hütten/ Hummelfeld (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20.08.22) wurde in Hütten und Hummelfeld in Nebengebäude eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstag, 10 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt in eine Werkstatt in Hütten, Hüttenhof, und entwendeten dort mehrere motorbetriebene Gartengeräte und Werkzeuge im Wert von etwa 5000 Euro.

Einen weiteren Einbruch gab es zwischen Freitag, 21:30 Uhr und Samstag, 7 Uhr in Hummelfeld, Elmenhorst. Betroffen war hier die Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebes, aus der vier elektronische Werkzeuge im Wert von etwa 1200 Euro gestohlen wurden.

Die Kriminalpolizei Eckernförde hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Zusammenhang der Taten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo unter 04351 - 89 212 600 zu melden. Für die Polizei ist insbesondere von Interesse, ob in der Tatnacht oder in den Tagen davor verdächtige Personen und Fahrzeuge in Hütten, Hummelfeld oder dem Umland beobachtet wurden. Möglicherweise wurde für den Abtransport des Stehlguts ein Kleintransporter genutzt.

Die Polizei rät, auch Nebengebäude gut zu sichern und hochwertige Gegenstände wie Werkzeuge, Gartengeräte oder Aufsitzmäher besonders vor Zugriffen zu schützen.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 22.08.2022 – 12:39

    POL-NMS: Aukrug: Vollsperrung der B 430 nach PKW-Brand

    Aukrug (ots) - Die B 430 ist zur Zeit zwischen Aukrug und Wasbek in beide Richtungen voll gesperrt. Gegen 11:20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen brennenden PKW informiert. Die Fahrerin konnte den Ford unverletzt verlassen. Feuerwehrleute aus Aukrug und Wasbek löschten das in Vollbrand stehende Auto, es entstand Totalschaden. Für die Bergung des PKW und Reinigungsarbeiten ist die B 430 noch bis auf weiteres ...

  • 22.08.2022 – 10:00

    POL-NMS: 220822-3-pdnms: Betrunken mit dem Boot in der Eckernförder Bucht unterwegs

    Eckernförde (ots) - Wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstößen gegen die Seeschifffahrtstraßenordnung ermittelt die Wasserschutzpolizei gegen einen 59-jährigen Mann. Dieser steht im Verdacht, am Samstag (20.08.22) betrunken mit seinem Boot unterwegs gewesen zu sein. Gegen 19:05 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Kiel durch das Maritime Sicherheitszentrum des Bundes ...

  • 22.08.2022 – 08:16

    POL-NMS: 220822-2-pdnms: Verkehrsunfall in Thumby

    Thumby (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Sensby (Gemeinde Thumby), K 77, wurde gestern (21.08.22, 11:15 Uhr) der Fahrer eines PKW schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der 60-jährige mit seinem Opel in einer scharfen Rechtskurve geradeaus gefahren und gegen einen Baum geprallt. Er konnte sein Fahrzeug verlassen und wurde nach der Versorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Schleswiger Krankenhaus ...