Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 01.03.23

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

In Graben gefahren

Um 18:18 Uhr befuhr gestern Abend ein 43-jähriger Eschweger mit einem VW Transporter die K 3 zwischen Jestädt und Grebendorf. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr auf einer Länge von ca. 300 Meter den Straßengraben, bevor der Transporter zum Stehen kam. Dabei wurden mehrere Leitpfosten beschädigt; zudem wurde der Unterboden des Fahrzeuges durch einen kleinen Mast aufgerissen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Schaden: ca. 4500 EUR.

Fahrraddiebstahl

Am 27.02.23 wurde am "Platz der Normandie" in Reichensachsen ein Trekking-Herrenrad entwendet. Zwischen 19:30 Uhr und 23:00 Uhr war das Rad im Bereich des dortigen Feuerwehrstützpunktes abgestellt und zusätzlich mittels Kabelschloss gesichert worden. Bei dem Rad handelt es sich um ein graues Trekkingrad der Marke "Carver" mit weißen Schriftzug. Zudem befand sich ein schwarzer Fahrradkorb auf dem Gepäckträger. Der Schaden wird mit 1108 Euro angegeben. Hinweise: 05651/9250.

Holzdiebstahl

Zwischen dem 25.02.23, 14:30 Uhr und dem 28.02.23, 14:45 Uhr wurde in der Obergasse in Heldra aus einem Schuppen Brennholz im Wert von ca. 100 EUR entwendet. Zuvor wurde die Halterung des Schiebebügels an der Schuppentür abgeschraubt. Hinweise: 05651/9250.

Polizei Sontra

Von Sonne geblendet

Um 14:38 Uhr befuhr gestern Nachmittag eine 72-Jährige aus Sontra mit ihrem Pkw in Sontra vom "Niedertor" kommend einen Firmenparkplatz und übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne den Poller im Einfahrtsbereich. Durch den Aufprall wurde der Poller aus der Verankerung gerissen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2000 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Unfall beim Zurücksetzen

Um 12:53 Uhr befuhr gestern Mittag ein 30-Jähriger aus Kirgisistan mit einem Lkw die B 7 in Richtung Hessisch Lichtenau. Im Kreuzungsbereich "Am Mühlberg" musste er an der Ampel verkehrsbedingt anhalten. Hinter dem Lkw hielt eine 72-Jährige aus Helsa mit ihrem Pkw an. Der Lkw-Fahrer beabsichtigte dann einen Fahrspurwechsel durchzuführen und setzte dazu den Lkw zurück. Dabei fuhr er leicht gegen die Motorhaube des dahinterstehenden Autos. Sachschaden: ca. 500 EUR.

Wildunfall

Mit einem Hasen kollidierte gestern Abend, um 21:22 Uhr, ein 59-Jähriger aus Eschwege, der mit seinem Pkw auf der L 3241 zwischen Velmeden und Hausen unterwegs war. Der Hase konnte nicht mehr aufgefunden werden; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1400 EUR.

Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 28.02.2023 – 11:04

    POL-ESW: Pressebericht vom 28.02.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Gegen Leitplanke gefahren Ein 57-Jähriger aus Kaufungen befuhr gestern Nachmittag, um 14:49 Uhr, mit seinem Pkw die L 3467 in Richtung Meinhard-Frieda. In einem kurvigen Streckenabschnitt kam ihm ein 50-Jähriger aus Mühlhausen mit einem Sattelzug entgegen. Der 57-Jährige fuhr dann nach rechts, um - nach seinen Angaben - einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch touchierte er mit dem ...

  • 27.02.2023 – 14:56

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Polizei Hessisch Lichtenau Vorfahrt missachtet, zwei Kinder verletzt Um 07:40 Uhr befuhr heute Morgen eine 19-Jährige aus Hessisch Lichtenau mit einem Pkw die Straße "In Thal" in Hessisch Lichtenau in Richtung der Friedrichsbrücker Straße. Eine 67-Jährige aus Großalmerode befuhr zu dieser Zeit mit einem Klein-Bus die Friedrichsbrücker Straße (L 3225) in Richtung Friedrichsbrück. Im Kreuzungsbereich übersah die 19-Jährige den vorfahrtsberechtigten ...

  • 27.02.2023 – 10:55

    POL-ESW: Pressebericht vom 27.02.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Einbruch in Firmengebäude Über das vergangene Wochenende wurde in der Straße "Hessenring" in Eschwege in das Firmen- und Bürogebäude einer Kfz-Werkstatt eingebrochen. Dabei wurde ein Fenster zerstört, um sich Zutritt in das Gebäude zu verschaffen. Zusätzlich wurde auch eine Verbindungstür aufgehebelt. Entwendet wurde etwas Bargeld und eine Wertgelass, in der sich Fahrzeugpapiere ...