Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: 23-jähriger Autofahrer aus Kassel unter Drogeneinfluss in geklautem Fahrzeug unterwegs

Eschwege (ots)

Polizei Witzenhausen

Ein unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender Autofahrer aus Kassel ist am Dienstagabend im Bereich Witzenhausen von der Polizei angehalten und kontrolliert worden. Wie sich im Rahmen des polizeilichen Einsatzes herausstellte, war der Mann in einem Auto unterwegs, welches zuvor im Bereich Immenhausen geklaut worden war. Den aus Kassel stammenden 23-jährigen Fahrer erwarten nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren.

>Verkehrsteilnehmer meldet Schlangenlinien fahrenden Pkw

Den Beamten der Witzenhäuser Polizei war von einem Verkehrsteilnehmer gegen 21.20 Uhr ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise gemeldet worden. Das Auto, ein Peugeot mit Kasseler Zulassung, sei laut dem Zeugen im Bereich Mündener Straße / An der Bohlenbrücke u.a. mit Schlangenlinien und auffälligen Tempowechseln unterwegs. Die Witzenhäuser Beamten nahmen daraufhin die Fahndung nach dem Pkw auf und konnten das beschriebene Fahrzeug letztlich im Stadtgebiet von Witzenhausen anhalten und kontrollieren. Bei dem verantwortlichen Fahrer handelte es sich um einen 23-jährigen Mann aus Kassel.

>Kontrolliertes Auto war zuvor im Bereich Kassel geklaut worden

Wie sich im Vorfeld der Kontrolle nach Bekanntwerden der Zulassung bereits herausgestellt hatte, handelte es sich bei betreffenden Kraftfahrzeug um einen Pkw Peugeot 106, der gut 3 Stunden zuvor aus dem Immenhausener Ortsteil Holzhausen geklaut worden war. Nach bisherigem Erkenntnisstand soll der 23-jährige Tatverdächtige hier am frühen Dienstagabend gegen 18.05 Uhr aus der Wohnung eines Bekannten dessen Fahrzeugschlüssel zu dem Peugeot an sich gebracht und zudem auch noch einen geringen Bargeldbetrag geklaut haben.

>Fahrer vorläufig festgenommen; Drogentest verläuft positiv; Blutentnahme folgt

Der 23-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und im Anschluss zur Polizeidienststelle nach Witzenhausen transportiert. Hier unterzogen ihn die Beamten einem Atemalkoholtest und zudem einem Drogenschnelltest. Während der Atemalkoholtest keine Anzeichen für den Genuss alkoholischer Getränke lieferte, verlief der Drogenschnelltest positiv hinsichtlich der Substanz THC. In der Folge wurde bei dem 23-jährigen Tatverdächtigen dann eine Blutentnahme angeordnet, die im Klinikum Werra-Meißner durchgeführt wurde. Das gestohlene Auto wurde sichergestellt und die dazugehörigen Fahrzeugschlüssel wurden von der Polizei einbehalten.

>Mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen anhängig

Gegen den Tatverdächtigen laufen nun mehrere Ermittlungen, zum einen wegen des Autodiebstahls und dem Diebstahl des Bargeldes, die von den zuständigen Beamten der Polizei in Kassel geführt werden. Darüber hinaus muss sich der Mann wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sowie wegen des Erwerbs und Besitzes der verbotswidrigen, berauschenden Stoffe (Cannabis) verantworten. Dazu kommt, dass der Mann offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, so dass auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 27.10.2021 – 09:47

    POL-ESW: Pressebericht vom 27.10.21

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Wildunfall Um 05:44 Uhr befuhr heute früh ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege die B 7 von Rittmannshausen kommend in Richtung Ifta. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das den Aufprall nicht überlebte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 300 EUR. Polizei Hessisch Lichtenau Verkehrsunfall 20.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich im Mühlweg in ...

  • 26.10.2021 – 13:53

    POL-ESW: Pressebericht 26.01.2021 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Schockanrufe am Dienstagvormittag im Raum Wanfried; Polizei warnt vor Betrugsmasche Der Polizei in Eschwege sind am Dienstagvormittag zwei Fälle von sog. "Schockanrufen" zur Kenntnis gelangt. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und gibt Tipps. Eine 73-jährige Einwohnerin von Wanfried ist gegen 10.40 Uhr auf ihrem Festnetzanschluss angerufen worden. Es meldete sich eine Frau die ...

  • 26.10.2021 – 10:06

    POL-ESW: Pressebericht 26.10.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Auffahrunfall; 29-jährige Autofahrerin leicht verletzt; Schaden 8000 Euro Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmorgen gegen 07.35 Uhr in Höhe des "Grebendorfer Hüttchens". Auf der Abfahrt von der B 249 in Richtung "Vor dem Brückentor" (Stadtmitte Eschwege) hatte eine 29-jährige Autofahrerin aus Waldkappel verkehrsbedingt halten müssen, was die ihr nachfolgende 46-jährige Autofahrerin aus Bad Sooden-Allendorf zu spät erkannt hatte. ...