Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Alkoholisierter 42-Jähriger aus Großalmerode landet nach Sachbeschädigung im Polizeigewahrsam

Eschwege (ots)

Polizei Hessisch Lichtenau

Ein 42-jähriger Mann aus Großalmerode ist am Donnerstagabend im Gewahrsam der Polizei gelandet und musste dort die Nacht verbringen, nachdem er in stark alkoholisiertem Zustand eine Glastür eingetreten hatte. Gegen den 42-Jährigen wird nun u.a. wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Gegen 19.40 Uhr war eine Streife der Polizei in Hessisch Lichtenau in den Gartenweg nach Großalmerode gerufen worden. Dort hatte sich der 42-jährige Aggressor eine lautstarke verbale Auseinandersetzung mit seiner 40-jährigen Lebensgefährtin geliefert. Im weiteren Verlauf des Streits hatte der 42-jährige Mann dann offenbar in einem Wutanfall im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses die Glastür einer Nachbarwohnung eingetreten und sich dadurch Verletzungen am Fuß zugezogen, da der Mann keine Schuhe trug.

Zur Unterstützung zogen die Polizeibeamten schließlich noch eine weitere Streife hinzu, da der 42-Jährige sich in seinem Zustand äußerst renitent zeigte. Die Beamten brachten die Situation dann unter Kontrolle und führten den stark angetrunkenen Mann schließlich einer Behandlung im Krankenhaus zu, wo er wegen einer Schnittverletzung am Fuß kurzzeitig behandelt werden musste.

Im Anschluss wurde der alkoholisierte 42-Jährige schließlich ins Polizeigewahrsam eingeliefert, wo er die Nacht in einer Zelle verbringen musste.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung an der Glastür, deren Schaden auf ca. 100 Euro geschätzt wurde.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 20.03.2020 – 08:58

    POL-ESW: Pressebericht 19.03.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen Am Mittwochnachmittag zwischen 14.05 Uhr und 14.15 Uhr hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Das Ganze geschah auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Meinhard-Grebendorf in der Straße An der Schindersgasse. Beschädigt hat der unbekannte Verursacher einen roten Peugeot 207, an dessen rechter ...

  • 19.03.2020 – 09:12

    POL-ESW: Pressebericht 19.03.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Wildunfall Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14.00 Uhr zu einem Wildunfall, als eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Ringgau auf der Bundesstraße B 7 zwischen Wichmannshausen und Datterode mit einem plötzlich auftauchenden Reh kollidierte. Das Tier verendete noch am Unfallort, am Auto der Frau entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Polizei ermittelt gegen 86-jährigen Pkw-Fahrer wegen Unfallflucht Am Mittwochmorgen gegen 10.10 Uhr kam es ...

  • 18.03.2020 – 14:31

    POL-ESW: 15-Jähriger nach Pkw-Diebstahl festgenommen

    Eschwege (ots) - Um 03:10 Uhr befuhr vergangene Nacht eine Polizeistreife der Polizeistation Witzenhausen die "Obere Mühlstraße" in Witzenhausen. Beim Einfahren in die Straße nahm die Streifenbesatzung einen Pkw war, welcher sich auf beiden Fahrstreifen der Straße befand. Als der Funkwagen hinter dem Fahrzeug anhalten wollte, stieg eine männliche Person aus und ergriff sofort die Flucht. Nach kurzer Verfolgung mit ...