Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Listiger Dieb fragt nach Uhrzeit und erbeutet Tablet: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Kassel-Oberwehren:

Eine 64-jährige Frau aus Kassel wurde am Sonntagabend Opfer eines Diebstahls im Kasseler Stadtteil Oberwehren. Sie ließ sich von dem unbekannten Täter, der vorgab, die Uhrzeit wissen zu wollen, dazu drängen, ihr Tablet aus der Tasche zu holen. Urplötzlich griff sich der Dieb schließlich das Tablet im Wert von 300 Euro und flüchtete. Da eine Beschreibung des Täters vorliegt, bitten die zuständigen Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Süd-West mögliche Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich zu melden.

Wie die 64-Jährige bei ihrer Anzeigenerstattung am gestrigen Montag beim Polizeirevier Süd-West in Baunatal berichtete, war sie gegen 21:45 Uhr gemeinsam mit zwei Bekannten auf der Heinrich-Plett-Straße unterwegs. An der Einmündung zur Alfred-Delp-Straße fragte sie der unbekannte Mann nach der Uhrzeit. Nachdem ihm diese genannt wurde, sagte er den drei Frauen im gebrochenen Deutsch, dass er die Uhrzeit sehen müsse, weil er keine Analoguhr lesen könne. Dem Drängen des Mannes gab die hilfsbereite 64-Jährige schließlich nach und holte ihr Tablet aus der Handtasche. Plötzlich und für das arglose Opfer völlig unerwartet griff der Dieb sich das Gerät und flüchtete damit im Laufschritt in die Alfred-Delp-Straße. Später wurde der Bestohlenen dann klar, dass der Täter es offenbar schon von Anfang an auf das Tablet, das aus ihrer Handtasche herauslugte, abgesehen hatte. Der Dieb soll ihrer Beschreibung nach etwa 20 Jahre alt und 1,65m groß sein. Er war schlank, hatte einen dunklen Hauttyp und kurze, schwarze Haare, die gelockt waren. Bekleidet soll der Täter gewesen sein mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose. Außerdem trug er einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken. Der Dieb sprach gebrochen Deutsch und hatte nach Einschätzung des Opfers ein nordafrikanisches Erscheinungsbild.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Ulrike Schaake Pressestelle Tel. 0561 - 910 1021 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 23.09.2019 – 16:26

    POL-KS: Brand eines Carports und Schuppens in Immenhausen

    Kassel (ots) - Immenhausen (Landkreis Kassel): In der Nacht zum heutigen Montag kam es in Immenhausen zu einem Brand eines Carports und des daneben befindlichen Schuppens. Durch die Flammen entstand auch ein Schaden an der Fassade des angrenzenden Wohnhauses. Drei Bewohner des Hauses wurden vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber bereits ...

  • 23.09.2019 – 15:45

    POL-KS: Polizei stoppt berauschten 54-Jährigen ohne Führerschein mit geklautem Hyundai

    Kassel (ots) - Kassel: Gleich mehrere Straftaten stellten Polizisten vom Kasseler Polizeirevier Mitte am gestrigen Sonntagnachmittag fest, als sie einen Hyundai, der mit überhöhter Geschwindigkeit in der Müllergasse unterwegs war, stoppten und kontrollierten. Der 54-jährige Fahrer aus Kassel, der keinen Führerschein hat, hatte den Hyundai nach bisherigen ...