Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck - Travemünde
Unfall auf der Bundesstraße 76 - vier Personen, darunter zwei Kinder, werden verletzt

Lübeck (ots)

Am Montagabend (24.07.) kam es auf der Bundesstraße 76 zwischen Travemünde und Niendorf zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen, darunter auch zwei Kinder, wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt in umliegende Kliniken gebracht.

Gegen 18:50 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei über einen Unfall auf der Bundesstraße 76 im Bereich Lübeck-Travemünde informiert. Neben zwei Streifenwagen waren auch die Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war eine 37-jährige Renault-Fahrerin aus Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit mehreren Angehörigen in Richtung Travemünde unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Timmendorfer Weg kam es dann zum Unfall mit einem bereits auf die Bundesstraße eingebogenen Hyundai.

Der Renault fuhr nach dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge über eine unbebaute Mittelinsel und kam schließlich durch eine frontale Kollision mit einer Schutzplanke zum Stehen.

Die 50-jährige Fahrerin des Hyundai konnte ihr Gefährt nach Auslösen der Airbags neben der Fahrbahn zum Stillstand bringen. Sie verletzte sich durch den Unfall leicht und wurde zur Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Auch die Fahrerin des Renaults wurde gemeinsam mit ihrer 10-jährigen Tochter und ihrem 1-jährigen Sohn verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Die Kinder wurden aufgrund ihrer Verletzungen zur Beobachtung über Nacht in der Klinik behalten.

Während der Arbeiten am Unfallort musste die Bundesstraße 76 kurzzeitig vollgesperrt werden. Die beteiligten Fahrzeuge, an welchen jeweils erheblicher Sachschaden entstand, wurden nach Beendigung der Maßnahmen abgeschleppt.

Die Polizeistation Travemünde hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Gesamthöhe des durch den Unfall entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Mark-Dominik Wille
Telefon: 0451/131 2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 24.07.2023 – 13:48

    POL-HL: Ostholstein - Fehmarn / Polizei Fehmarn sucht nach einer Zeugin

    Lübeck (ots) - Am Sonntag (23.07.2023) fuhr ein dunkelgrauer Ford C-Max im Landkirchener Weg aus dem Kreisverkehr an den Supermärkten in Richtung Bundesstraße 207 heraus. Dabei kam es fast zu einer Kollision mit einer querenden Fußgängerin, die gerade noch beiseite springen konnte. Die Polizei Fehmarn sucht nun nach dieser jungen Frau. Zwischen 16:15 Uhr und 16:30 ...

  • 24.07.2023 – 12:00

    POL-HL: HL-Travemünde / Erste Zwischenbilanz zur 134. Travemünder Woche

    Lübeck (ots) - Am Freitag (21.07.) wurde die 134. Travemünder Woche offiziell eröffnet und geht heute in den vierten Veranstaltungstag. Aus polizeilicher Sicht kann das erste Festwochenende als ruhig und überwiegend friedlich bezeichnet werden. Die mit einer hohen Präsenz anwesenden Einsatzkräfte beendeten den Eröffnungsfreitag ohne nennenswerte Vorfälle und ...

  • 24.07.2023 – 11:22

    POL-HL: Ostholstein - Fehmarn / Alkoholisiert zur Anzeigenerstattung gefahren

    Lübeck (ots) - Am Sonntag (23.07.2023) wollte eine Frau auf Fehmarn eine Verkehrsunfallflucht zu ihrem Nachteil anzeigen. An der Wache stellten die Polizeibeamtinnen dann Atemalkohol bei der Anzeigenden fest. Die Folge war die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins. Gegen 13:15 Uhr des gestrigen Sonntags begab sich eine 64-jährige Frau aus ...