Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - St. Lorenz Süd
Totalschaden nach alkoholbedingtem Alleinunfall

Lübeck (ots)

Am Samstagnachmittag, 26.03.2022, kam es in der Moislinger Allee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn abkam und erst durch einen großen Baum neben dem Fahrbahnrand gestoppt wurde. Der Unfallfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 16.35 Uhr befuhr ein 27-Jähriger mit einem Seat die Moislinger Allee stadtauswärts. Im Bereich einer Rechtskurve kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei auf dem angrenzenden Grünstreifen, zwischen Fahrbahn und Gehweg, mehrere Holzpfosten, Granitstelen sowie einen kleinen Baum. Schließlich prallte der Pkw frontal gegen einen massiven Straßenbaum und schleuderte danach auf den Gehweg.

Der Unfallfahrer wurde nur leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei ihm Atemalkohol festgestellt werden und ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,74 Promille. Dies hatte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge. Neben der Alkoholisierung spielte als Unfallursache möglicherweise auch überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle. Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung beim 2. Polizeirevier Lübeck ermittelt.

Glücklicherweise wurden keine der auf dem Gehweg anwesenden Passanten in Mitleidenschaft gezogen.

Am verunfallten Pkw entstand nach erster Einschätzung Totalschaden, über die weitere Schadenshöhe liegen zur Zeit noch keine Angaben vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Christoph Münzel - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 28.03.2022 – 11:18

    POL-HL: OH-Grömitz / Verdacht der Tierquälerei auf Pferdekoppel - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Sonntag (27.03.2022) traf eine Pferdebesitzerin ihre offenbar in Panik geratene schwere Warmblutstute auf einer Koppel in Grömitz an. Anhand aufgefundener Spuren erhärtete sich der Verdacht, dass an dem Tier in der Nacht zu Sonntag durch Unbekannte sexuelle Handlungen vorgenommen wurden. Die Polizei in Grömitz ermittelt jetzt wegen des Verdachts ...

  • 28.03.2022 – 09:54

    POL-HL: Ostholstein - Wangels / PKW prallt gegen Baum - Fahrer lebensgefährlich verletzt

    Lübeck (ots) - Am Freitag (25.03.2022) geriet auf der B202 zwischen Kaköhl und Döhnsdorf ein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der PKW frontal mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 13:45 Uhr befuhr ein 65-Jähriger Mann aus dem Kreis Segeberg mit seinem PKW Renault ...

  • 28.03.2022 – 09:00

    POL-HL: OH - Fehmarn- Burg Fahrradcodieraktionen mit der Polizei Fehmarn

    Lübeck (ots) - Am 08. April 2022 beteiligen sich die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Fehmarn an einer Fahrradcodieraktion. Sowohl in der Burger Innenstadt als auch am Südstrand besteht die Möglichkeit an dieser Aktion teilzunehmen. Für weitere Fragen rund um das Thema "sicheres Fahrrad" steht die Polizei als Ansprechpartner vor Ort bereit. Am Freitag ...