Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-A1-Höhe PP Hasselburg-Rtg Fehmarn
Wildwechsel auf der Autobahn hatte Unfall zur Folge

Lübeck (ots)

Am Donnerstag (24.9.) gegen 21:30 Uhr kam es auf der A1 Richtung Fehmarn auf Höhe des Parkplatzes Hasselburg zu einem Zusammenstoß zwischen drei Pkw und mehreren Wildschweinen. Infolgedessen fuhr noch ein weiteres Fahrzeug über ein auf der Fahrbahn liegendes Tier.

Ein Fahrer eines silbernen Peugot aus Ostholstein befuhr die A 1 in Richtung Norden. Kurz hinter dem Parkplatz Hasselburg erfasste der 83-Jährige mit seinem Kleinwagen mehrere über die Fahrbahn wechselnde Wildschweine. Der Peugot wurde im Frontbereich stark deformiert. Die Aibags lösten beide aus. Er verletzte sich bei dem Zusammenstoß mit dem Schwarzwild leicht, lehnte jedoch eine Behandlung von den Rettungskräften ab.

Die Tiere wurden durch die Wucht des Aufpralls zum Teil auf den Grünstreifen geschleudert oder blieben auf einem der Fahrstreifen liegen. Ein schwarzer VW Golf aus Ostholstein überrollte einen der Kadaver und beschädigte sein Fahrzeug. Desweiteren waren in dem Unfall noch ein weißer Skoda und ein schwarzer Ford involviert, die mit den Wildschweinen zusammenstießen und ihre Fahrzeuge beschädigten.

Insgesamt waren vier PKW beschädigt, die teils abgeschleppt werden mussten und sechs Wildschweine verendeten an der Unfallstelle, die die Autobahnstraßenmeisterei abtransportierte.

Die Polizeibeamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz haben zeitweise zur Unfallaufnahme und Bergung die Fahrbahn voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle; Öffentlichkeitsarbeit
Vanessa Gräfin von Hahn
Telefon: 0451 - 131 - 2008
Fax: 0451-131 2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 24.09.2020 – 14:05

    POL-HL: OH-Oldenburg in Holstein / Das sichere Fahrrad

    Lübeck (ots) - Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Oldenburg/H. wollen in den nächsten Wochen verstärkt Fahrradkontrollen für einen sicheren Schulweg im Umfeld der örtlichen Schulen durchführen. Bereits durchführte Stichpunktkontrollen zeigten deutlich, dass die Ausrüstung der Räder oftmals nicht den Richtlinien entsprechen. Funktionierende Technik, Beleuchtung sowie Reflektoren sind von großer ...

  • 24.09.2020 – 11:00

    POL-HL: OH-Eutin / Angemeldete Demonstration in Eutin

    Lübeck (ots) - Am Freitag (25.09.) wird in der Zeit von 10:30 bis 13:00 Uhr im Namen von "Fridays for Future" zum Thema "Klimaschutz, Klimaschutz selbstgemacht" demonstriert. Die Auftaktkundgebung findet im Bereich des Wasserturms / Bismarckstraße statt. Der Aufzug verläuft zu Fuß von der Bismarckstraße über die Wilhelmstraße - Holstenstraße - Riemannstraße - Voßplatz - Plöner Straße - Elisabethstraße - ...

  • 24.09.2020 – 10:36

    POL-HL: HL-Innenstadt / Falscher Polizeibeamter kassiert Bußgeld

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Dienstag (22.09.) wurde ein 68-jähriger im Vorraum einer Bankfiliale von einem Mann auf den fehlenden Mund-Nasen-Schutz angesprochen. Dieser gab vor, Polizeibeamter zu sein und forderte ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro. Er zeigte auch schnell ein Dokument vor, welches offensichtlich als Dienstausweis wirken sollte. Da der ältere Mann zunächst die Zahlung verweigerte, erzeugte der ...