Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (219/2020) Jagdhütte im Waldgebiet Ossenberg nach Brand völlig zerstört

Göttingen (ots)

Dransfeld (Landkreis Göttingen), Waldgebiet Ossenberg in der Zeit zwischen Donnerstag, 11. Juni 2020, gegen 10.00 Uhr und Freitag, 12. Juni 2020, gegen 13.20 Uhr

DRANSFELD (mb) - Eine Jagdhütte im Waldgebiet Ossenberg bei Dransfeld ist letzte Woche komplett niedergebrannt. Eine Reiterin stellte Freitagmittag (12.06.2020) die völlig abgebrannte Jagdhütte fest. Der Tatzeitraum liegt vermutlich zwischen Donnerstagmorgen (11.06.2020) und Freitagmittag.

Die Hütte in massiver Holzbauweise wurde bei dem Brand komplett zerstört. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf rund 22.000 Euro. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Nach derzeitigem Stand schließen die Ermittler auch Brandstiftung als Ursache nicht aus. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können bzw. eine Rauchentwicklung, einen Feuerschein oder auch den Brand beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 05541/951-0 bei der Polizei in Hann. Münden zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen