Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_St. Jürgen
Männliche Person aus dem Wasser gerettet - Folgemeldung

Lübeck (ots)

Am Dienstagmorgen (04.08.2020) wurde der Polizei in Lübeck mitgeteilt, dass aus dem Bereich der Lübecker Kanaltrave / Wipperbrücke Hilferufe wahrgenommen worden waren. Zwei Polizeibeamten und einem Zeugen war es kurze Zeit später gelungen, einen im Wasser befindlichen Mann ans Ufer zu ziehen und an die Besatzung eines Rettungswagens zu übergeben. Der Mann wurde in eine Lübecker Klinik gebracht.

Am heutigen Tag (05.08.2020) wurde der Polizei vonseiten der Klinik die Personalien des Mannes mitgeteilt. Es handelt sich bei dem Geretteten um einen 48-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen.

Der Mann ist wohlauf und wusste zu berichten, dass er mit seinem Kanu gekentert sei und dann nicht mehr selbständig in sein Boot zurückgekommen sei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 05.08.2020 – 14:43

    POL-HL: OH-Lensahn Lübecker Straße/ Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz

    Lübeck (ots) - Dienstag, den 04.08.2020 wurde in der Lübecker Straße auf dem Parkplatz des dortigen Lidl-Marktes ein parkender Audi beschädigt. Die Beifahrerseite wurde mittig an beiden Türen beschädigt. Die Polizei Lensahn sucht Zeugen. Um 14:30 Uhr hatte eine Autofahrerin ihren Audi A1 beim Supermarkt abgestellt und tätigte anschließend ihre Einkäufe. ...

  • 04.08.2020 – 14:54

    POL-HL: OH-Eutin Weidestraße/ Trunkenheitsfahrt und vermutlich Vortäuschen einer Straftat

    Lübeck (ots) - In der Nacht zu Dienstag (04.08.) meldete sich ein 45jähriger Mann telefonisch bei der Polizei, um eine Verkehrsunfallflucht anzuzeigen. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Atemalkohol fest. Eine freiwillige Kontrolle ergab einen Wert von 1,42 Promille. Eine Blutprobe folgte. Die Unfallschäden am Fahrzeug ...