Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Diensthund stellt Einbrecher

Porta Westfalica (ots)

In der Nacht zu Sonntag wurde der Polizei ein Einbruch in einen Kindergarten in der Möllberger Straße gemeldet. Bei der Durchsuchung des Gebäudes in Porta Westfalica-Holzhausen konnte Diensthund Tara einen 29-jährigen Mann stellen.

So meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei gegen 3.10 Uhr einen vermeintlichen Einbruch in die Kita "Zwergenland", woraufhin die Leitstelle mehrere Streifenwagenbesatzungen entsandte. Die eintreffenden Polizisten konnten kurze Zeit später eine männliche Person im Gebäude feststellen. Daraufhin umstellten die Gesetzeshüter das Grundstück, bevor die Einrichtung von einer Hundeführerin mit Diensthund Tara sowie weiteren Kräften durchsucht wurde. Hierbei stießen die Einsatzkräfte in einem Spielzimmer auf den 29-jährigen Tatverdächtigen und nahmen ihn fest.

Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass ein bestehender Haftbefehl gegen den 29-Jährigen vorlag. Nach einem zwischenzeitlichen Aufenthalt im Polizeigewahrsam, wurde der Mann aus Vechta mittlerweile zum Haftantritt in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zu einem weiteren Einbruch in einen Kindergarten kam es in der Zeit Freitag, 16.30 Uhr bis Sonntag, 10 Uhr in der Hackfeldstraße. Nachdem Unbekannte sich gewaltsam Zutritt zu der Kindertagesstätte "Kunterbunt" verschafft hatten, durchwühlten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Zeugenhinweise hierzu bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660. Die Überprüfung von Tatzusammenhängen ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.12.2023 – 14:46

    POL-MI: Bus aufgebrochen und gegen Laterne gesteuert

    Espelkamp (ots) - Wegen eines Verkehrsunfalls mit Sachschaden wurden die Beamten Dienstagnacht um kurz vor vier Uhr in die Koloniestraße gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf den Melder, der zuvor auf einen beschädigten Omnibus aufmerksam geworden war. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte sich zwischen Mitternacht und 3.50 Uhr zunächst gewaltsam Zutritt zu dem auf dem Parkplatz eines Busunternehmens ...

  • 27.12.2023 – 11:41

    POL-MI: Ermittlungen nach räuberischer Erpressung

    Bad Oeynhausen (ots) - Wegen einer räuberischen Erpressung wurden die Beamten am Montag zur Bahnunterführung am Tambarare Platz (Am Nordbahn / Lennestraße) gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen Heranwachsenden aus Löhne, der berichtete, gegen 14.35 Uhr vor Ort von einer fremden Person verbal bedroht worden zu sein. Zudem, so der 20-Jährige, habe der Unbekannte die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem er ...