Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Gelenkbus touchiert geöffneten Kofferraumdeckel

POL-MI: Gelenkbus touchiert geöffneten Kofferraumdeckel
  • Bild-Infos
  • Download

Espelkamp (ots)

Am Montagnachmittag wurden die Beamten zu einem eher ungewöhnlichen Unfall in die Breslauer Straße gerufen. Dort hatte eine Busfahrerin gegen 15.40 Uhr mit einem unbesetzten Gelenkbus beabsichtigt, vom Wilhelm-Kern-Platz in Richtung der Rahdener Straße zu fahren und dabei einen Ford beschädigt.

In Höhe eines Schuhgeschäftes befand sich auf dem linken Parkstreifen ein Ford Transit, dessen Kofferraumdeckel geöffnet war. Dabei ragte die Klappe auf die Fahrbahn.

Als die Busfahrerin den Ford passierte, kam es zum Kontakt der beiden Fahrzeuge. Dadurch nahm der Außenspiegel des Busses Schaden. Die Scheibe am Fahrersitz zersplitterte, während die weiteren vier Glaselemente bis zum Faltenbalg des Gelenkbusses zerkratzt wurden. Am Kleintransporter wurde die Heckklappe genauso wie die Halterungen und der Dachanschluss erheblich beschädigt, sodass man diesen abschleppte.

Die Beamten beziffern den Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. Die beteiligten Personen blieben unversehrt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.09.2020 – 09:51

    POL-MI: Rollerfahrer versucht vor Polizeikontrolle zu fliehen

    Bad Oeynhausen (ots) - Eigentlich wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Oeynhausen am Montagvormittag nur eine "normale" Verkehrskontrolle durchführen. Sie endete in einer Verfolgungsfahrt mit vielen Verkehrsdelikten eines 47-jährigen Rollerfahrers. Zunächst wollten die Einsatzkräfte gegen neun Uhr auf der Weserstraße den Rollerfahrer kontrollieren. Dieser ignorierte aber die Anhaltesignale und gab ...

  • 15.09.2020 – 09:49

    POL-MI: Autofahrerin aus Minden bei Unfall leicht verletzt

    Bad Oeynhausen, Minden (ots) - Leichte Verletzungen erlitt eine 24-jährige Autofahrerin aus Minden bei einem Verkehrsunfall am Montag in Dehme. Die 55-jährige Fahrerin eines Hyundai aus Bad Oeynhausen war am Morgen auf der Straße "Im Orte" unterwegs und beabsichtigte um kurz nach 7 Uhr nach links auf die Dehmer Straße (B 61) abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem VW Golf der 24-Jährigen, die zu diesem ...