Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Westerkappeln, Taschendiebstähle, in Innenstadt und auf Gehweg

Rheine, Westerkappeln (ots)

In Rheine und in Westerkappeln haben Taschendiebe am Samstagnachmittag (21.11.2020) in der Innenstadt sowie auf einem Gehweg Bargeld erbeuten können. In Rheine war der Geschädigte zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr an der Emsstraße in der Innenstadt und in der Emsgalerie unterwegs. Nach eigenen Angaben befand sich seine Geldbörse die ganze Zeit über in einem verschlossenen Rucksack. Als er diesen öffnete, stellte der Geschädigte fest, dass sein Portemonnaie nicht mehr da war. Von einem Diebstahl hatte er nichts mitbekommen. Eine Täterbeschreibung gibt es nicht. Anders liegt der Fall in Westerkappeln. Dort war der Geschädigte gegen 15.30 Uhr auf dem Weg zum Friedhof, als ihn an der Straße Gartenkamp auf Höhe der Hausnummer 15 ein Unbekannter ansprach. Er fragte ihn nach einer Adresse. Der Geschädigte konnte keine Auskunft geben und ging weiter. Der Unbekannte begleitete ihn noch etwa zehn Meter und ging dann in die entgegengesetzte Richtung davon. Später stellte der Geschädigte fest, dass seine Geldbörse verschwunden war. Die Täterbeschreibung lautet wie folgt: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß. Der Täter trug kurze, schwarze Haare und hatte ein südländisches Aussehen. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer dunkle Hose bekleidet. Hinweise zum Fall in Rheine nimmt die Polizei unter Telefon 05971/938-4215 entgegen, für den Fall in Westerkappeln unter Telefon 05451/591-4315 (Polizei in Ibbenbüren).

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 23.11.2020 – 11:42

    POL-ST: Ochtrup, Ehrliche Finderin

    Ochtrup (ots) - Am Sonntagvormittag (22.11.) erschien eine Frau auf der Wache in Ochtrup. Sie hatte gegen 11.35 Uhr an der Bahnhofstraße, in Höhe der Sparkasse, 800 Euro auf der Straße liegend gefunden und übergab das Geld der diensthabenden Polizeibeamtin. Nur wenige Minuten später meldete sich eine völlig aufgelöste Ochtruperin ebenfalls auf der Wache. Sie berichtete, dass sie vor der Sparkasse 800 Euro in die Innentasche ihrer Jacke gesteckt und das Geld verloren ...

  • 23.11.2020 – 11:37

    POL-ST: Recke, Verkehrsunfallflucht

    Recke (ots) - Am Donnerstag (19.11.) ist es gegen 05.40 Uhr in Höhe der Kreuzung Mettinger Straße/Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Motorrads überquerte die für ihn vorfahrtsberechtigte Kreuzung. Dabei wurde er von einem Fahrzeug geschnitten. Der Motorradfahrer wich dem Auto aus und stürzte. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall nicht. An seinem Motorrad wurde der linke Außenspiegel ...