Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Brand in Dorsten mit vier verletzten Personen

Recklinghausen (ots)

Am 23.03.2024 kam es gegen 22:45 Uhr in Dorsten-Hervest auf dem Hellweg zu einem Wohnungsbrand mit insgesamt vier verletzten Personen.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach der Brand in einer Wohnung im 2. Obergeschoss aus. Der 45jährige Wohnungsinhaber ist vor Eintreffen der Feuerwehr vom Balkon seiner Wohnung in den Garten gesprungen. Dabei hat er sich neben den Brandverletzungen auch noch weitere Verletzungen zugezogen.

Ein zufällig vor Ort befindlicher Ersthelfer (ein 38jähriger Dorstener) wurde durch herabstürzende Trümmerteile verletzt. Beide Personen wurden mit schweren Verletzungen zur weiteren Behandlungen in Krankenhäuser gebracht.

Aufgrund des Brandes haben sich zwei Bewohner der darüber liegenden Wohnung (eine 42jährige Frau und ein 26jähriger Mann) auf das Dach des Mehrfamilienhauses gerettet. Sie wurden durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr mittels Drehleiter vom Dach gerettet. Beide wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache stehen noch nicht fest und sind Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Volker Mynarek
Telefon: 02361/55-2979
Fax: 02361/55-2990
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen