Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten: Drei Festnahmen - Suche mit Hund und Helikopter

Recklinghausen (ots)

Am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, bemerkten Wachschutzmitarbeiter zwei zunächst unbekannte Männer an einer Lagerhalle auf einem Firmengelände an der Cranger Straße. Sie hatten an einem leerstehenden Gebäude Alarm ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen wollten sie Kabel entwenden.

Noch während Polizeibeamte das Gelände betraten, versuchten zwei Männer in einem Auto zu flüchten. Sie konnten das Firmengelände allerdings nicht verlassen und flüchteten zunächst zu Fuß weiter. Für die Suche nach den beiden wurden ein Hubschrauber und ein Diensthund angefordert.

Gegen 17 Uhr gab ein Zeuge den Hinweis, dass sich eine Person Im Emscherbruch unter einem Lkw versteckt. Hier konnten schließlich beide Taverdächtigen, ein 22-jähriger Gelsenkirchener und ein 30-jähriger Herner, festgenommen werden. In dem abgestellten Fahrzeug lag bereits mutmaßlich ein Teil der Beute. Das Auto wurde sichergestellt. Gegen einen der beiden Tatverdächtigen lag bereits ein Haftbefehl vor.

Am späten Dienstagabend, gegen 22:45 Uhr, versuchte ein 40-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland in ein leerstehendes Gebäude an der Storcksmährstraße einzubringen. Ein Zeuge hatte die Polizei per Notruf informiert.

Polizeibeamte konnten den Mann vor Ort noch außerhalb des Gebäudes festnehmen. Da der Mann zwei Ausweisdokumente mit unterschiedlichen Identitäten dabei hatte, musste er zur Klärung der Identität mit zur Polizeiwache. Hier konnte die Identität geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 21.09.2022 – 09:09

    POL-RE: Recklinghausen: 4-Jähriger bei Unfall verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Geh- und Radweg an der Castroper Straße sind am frühen Dienstagabend ein Rennradfahrer und ein 4-jähriges Kind zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 42-jährige Radfahrer aus Herne gegen 18.45 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Vorbeifahren an dem 4-Jährigen Jungen aus Recklinghausen, der zusammen mit seiner Mutter zu Fuß unterwegs war, kam es zum ...

  • 21.09.2022 – 08:56

    POL-RE: Herten: Seniorin bei Radfahrunfall verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Kaiserstraße ist am Dienstagmittag eine 83-jährige Radfahrerin verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte die Hertenerin, die mit ihrem Pedelec in Richtung Herten-Mitte unterwegs war, ohne Fremdeinwirkung. Der Unfall passierte gegen 13.35 Uhr in der Nähe der Friedenskirche. Die 83-Jährige wurde zur Behandlung und zur weiteren Abklärung der Verletzungen ins Krankenhaus ...

  • 21.09.2022 – 08:20

    POL-RE: Dorsten: Traktor umgekippt - Fahrer schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Lippramsdorfer Straße ist am Dienstagmittag ein Traktorfahrer verunglückt. Der 61-Jährige aus Borken war gegen 13 Uhr mit einem Traktor und zwei Anhängern in Richtung Lembeck unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet er im Bereich der Bahnhofstraße auf eine Verkehrsinsel, woraufhin sich das Gespann aufschaukelte und schließlich umkippte. Die Ladung - etwa 24 Tonnen Kartoffeln - ...