Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Widerstand bei Festnahme

Recklinghausen (ots)

Ein 49-jähriger Recklinghäuser kehrte am Samstag, gegen 08:00 Uhr, mit seinen Einkäufen aus einem Supermarkt Am alten Brauhaus zu seinem Auto auf dem Parkplatz zurück. Als er die Einkäufe einladen wollte, sprangen zwei Männer aus seinem Auto. Sie wollen offensichtlich Beute aus dem Fahrzeug mitnehmen. Im näheren Umfeld standen noch zwei weitere Männer, die mutmaßlich zu den Tatverdächtigen gehören.

Der 49-Jährige hielt einen der Tatverdächtigen fest. Der Mann verletzte den Recklinghäuser leicht und flüchtet. Eine Zeugin schaffte es zwei der Männer zu fotografieren. Zwei Männer aus der Vierergruppe (16 Jahre ohne Wohnsitz in Deutschland / 17 Jahre ohne festen Wohnsitz in Deutschland)konnten durch Polizeibeamte in der Nähe festgenommen werden.

Der 17-Jährige leistete erheblichen Widerstand. Er versuchte die Beamten durch Faustschläge und Tritte zu verletzten. Im Gewahrsam spuckte er mehrfach in Richtung der Beamten. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter leicht verletzt.

Im weiteren Verlauf konnten die anderen beiden Tatverdächtigen am Bahnhof angetroffen und vorläufig festgenommen werden (15 J. und 16 J. Ohne Wohnsitz in Deutschland).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen