Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Wahlplakat zerstört - Tatverdächtige geschnappt

Recklinghausen (ots)

Die Polizei hat zwei Jugendliche ermittelt, die in der Nacht auf Sonntag ein großes Wahlplakat beschädigt haben sollen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beiden gegen 1.45 Uhr im Bereich Marktstraße/Ewaldstraße beobachtet, woraufhin er die Polizei rief. Auch dank einer guten Beschreibung konnten die 17- und 18-Jährigen aus Recklinghausen wenig später von Polizisten gefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie vermutlich mit einer (Eisen-)Stange auf die Plakatwand geschlagen, so dass sie in mehrere Teile zerbrach. Die beiden Tatverdächtigen hatten zuvor offenbar Alkohol getrunken. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 18.04.2022 – 10:29

    POL-RE: Marl: Festnahme auf frischer Tat

    Recklinghausen (ots) - Am Freitag, gegen 17:30 Uhr, stellte ein aufmerksamer Zeuge Geräusche in einer ehemaligen Lagerhalle an der Zeche Auguste Victoria an der Victoriastraße fest. Er meldet seine Feststellung der Polizei. Das Gebäude wurde anschließend zusammen mit einem Diensthundeführer und seinem Diensthund abgesucht. Dabei konnte ein 21-jähriger Mann, der in Marl wohnt, vorläufig festgenommen werden. Der Mann ...

  • 14.04.2022 – 15:13

    POL-RE: Recklinghausen: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwoch, um 14:15 Uhr, ist eine unbekannte Frau an der Herner Straße von drei unbekannten Männern körperlich angegangen worden. Eine Zeugin hatte beobachtet, dass die Frau geschlagen wurde und um Hilfe rief. Vor Ort sollen sich eine Vielzahl von weiteren Personen, vermutlich Zeugen, aufgehalten haben. Die Frau hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet, ihr Aufenthaltsort ist unbekannt. ...