Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: Zwei Raubüberfalle an einem Abend

Recklinghausen (ots)

In den Stadtteilen Drewer und Brassert hat es am Montagabend Raubüberfälle gegeben. Ob die Taten möglicherweise zusammenhängen und eventuell der gleiche Täter dahinter steckt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der erste Überfall passierte gegen 19.30 Uhr. Ein bislang unkannter Täter kam in einen Getränkemarkt auf der Breddenkampstraße, bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld aus der Kasse. Der Mitarbeiter weigerte sich allerdings, so dass der Täter - ohne Beute - verschwand. Er flüchtete über den Garagenhof in Richtung Tankstelle.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, fast 1,90m groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt, komplett schwarz gekleidet (schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe, schwarze Jacke, schwarze (FFP2) Maske, schwarze Mütze, schwarze (Leder-)Handschuhe, sprach akzentfrei deutsch.

Gegen 20.50 Uhr wurde dann ein Lebensmittel-Markt auf der Zechenstraße überfallen. Ein unbekannter Täter ging direkt zum Kassenbereich, bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und verlangte Bargeld aus der Kasse. Die Kassiererin folgte den Anweisungen, worauf der Täter - mit der Beute - das Geschäft in Richtung Baumarkt verließ und flüchtete. Die Kassiererin erlitt einen Schock.

Beschreibung des Täters: männlich, etwa 1,80m groß, normale Statur, dunkler Kapuzenpullover mit darüber getragener Tarnweste, dunkle Jogginghose, dunkle Boots, schwarze Handschuhe, trug eine dunkle Maske, sprach akzentfrei deutsch.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Die Polizei sucht nach (weiteren) Zeugen und bittet (unter der Tel. 0800/2361 111) um Hinweise zu Tatverdächtigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 21.12.2021 – 09:59

    POL-RE: Gladbeck: Unfall auf der B 224

    Recklinghausen (ots) - Am Sonntag kam es, gegen 17 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der B224 mit zwei leicht verletzten Essenern. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen fuhr von der A 2 (FR Oberhausen) auf die B 224. Aus bislang ungeklärter Ursache überfuhr er im Kurvenbereich die Verkehrsinsel und das dort aufgestellte Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er weiter auf die B 224 in Fahrtrichtung Essen. Dort ...

  • 20.12.2021 – 15:15

    POL-RE: Waltrop: Dachgeschoss in Brand geraten - Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

    Recklinghausen (ots) - Beim Brand einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Leveringhäuser Straße erlitten zwei Personen leichte Verletzungen (Rauchgasintoxikation). Die Verletzten wurden vor Ort von einem Notarzt betreut. Das Feuer wurde durch die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr gelöscht. Das Mehrfamilienhaus war zur Brandzeit - heute gegen 9 Uhr - bewohnt. Es ...

  • 20.12.2021 – 14:47

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/ Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

    Recklinghausen (ots) - Dorsten Am Kirchweg warfen Unbekannte die Fensterscheibe einer Erdgeschosswohnung ein und verschafften sich auf diese Weise Zutritt zur Wohnung. Der Einbruch ereignete sich am Freitag, zwischen 17.40 Uhr und 18.10 Uhr. Angaben zum möglichen Diebesgut liegen bisher nicht vor. Freitagabend kam es zu einem weiteren Einbruch an der Hindemithstraße. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür auf und ...